mit Silke & Frank nach Down Under Australien wir kommen

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Frank Wampula

Hervey Bay

Auch gestern früh wurde unser Trip wegen des schlechten Wetters wieder gecancelt, da zu Zeit ein Zyklon auf den Fidschi-Inseln wütet und dieser Kurs auf die Küste Australiens nimmt.
Der Regen und der Wind sind die ersten Auswirkungen des Zylones.
Da somit auch für die nächsten Tage keine Besserung in Sicht war beschlossen wir unser Geld für den Trip zurück buchen zu lassen und verschwanden aus dem Regenloch Airlie Beach.

Wir verbrachten den Tag im Auto und sind nach fast 700 km in Gladestone gelandet.
Unterwegs machten wir Begegnungen mit wilden Kangaroos die auf einem Picknickplatz in aller Ruhe grasten. Auch als wir aus unserem Wagen ausstiegen und ganz nah zu ihnen ran kamen, zeigten sie kaum Angst und ließen sich nicht weiter stören.

In Gladestone verbrachten wir die Nacht in einem Motel und fuhren früh morgens weiter nach Hervey Bay.
Hier bleiben wir 2 Tage und haben für morgen mal wieder einen Trip gebucht.
Dieses Mal sind wir fest davon überzeugt dass es klappt.
Wir geben die Hoffnung nicht auf und starten durch nach Fraser Island.
Fraser Island ist der größte Sandkasten der Welt.

Wir berichten!

oh nein, nicht schon wieder eine Fotosession

oh nein, nicht schon wieder eine Fotosession

@Reiner (alias Warmduscher)
Wir wünschen dir einen super tollen Trip nach Nepal!!! Viele Grüße an Raj, Mukti und den Himalaya, sag ihnen vielleicht besuchen wir sie im November.
Komm gesund wieder, Berg heil!
Wir beneiden dich.