mit Silke & Frank nach Down Under Australien wir kommen

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Frank Wampula

jetzt sind wir endlich in Australien

So da sind wir wieder, wir sind pünktlich von Singapur abgeflogen und gut in Perth gelandet.
Das Wetter ist ideal, Sonne pur, keine Wolken und feine 36°C
Vom Flughafen sind wir mit dem Taxi direkt zur Maui Camper Vermietung gefahren. Genau auf die letzte Minute sind wir eingelaufen und so hat alles mit der Übernahme des Campers geklappt.

Dann nur noch einsteigen und losfahren...
WOW!
Die fahren hier alle auf der falschen Seite... das ist ganz komisch und wenn man es noch nie gemacht hat ist es ein aufregendes Spiel...

Aber wir haben es geschafft, man hat sich schnell daran gewöhnt und man kommt gut zurecht mit der falschen Seite und dem etwas größeren Fahrzeug.

Wir sind dann erstmal in einen Supermarkt gefahren und haben uns mit Getränken und Lebensmittel versorgt.
Nach der Shopping Aktion haben wir uns einen schönen Campingplatz gesucht und den restlichen Tag mit kochen und inspizieren des Campers verbracht.
So ein Camper ist schon eine schöne Sache... du fährst und fährst und hast immer alles dabei... Bock auf eine kalte Cola....? Kühlschrank auf und da steht sie auch schon.

Am Morgen nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg zum Nambung National Park gemacht, dort stehen die Weltbekannten Pinnacles. Die Pinnacles bestehen aus Kalkstein. Der kalkhaltige Abrieb von Meeresmuscheln wurde von Wellen und Wind an Land getragen und bildet hohe Dünen. Regen zementierte den Sand und Wind und Regen formten später die bizarren Auswaschungen.

Am späten Nachmittag erreichten wir Dongara, dort suchten wir uns einen Campingplatz und verbrachten dort den Abend mit relaxen.
Unsere Strecke die wir heute zurücklegten betrug ca. 500 km

Unser nächstes Ziel ist Monkey Mia, dort sollen wohl die Delphine bis direkt an den Strand kommen. Mal schauen ob welche kommen
Auf der Strecke werden wir am Shell Beach vorbeifahren und irgendwelche Stromatoliten ansehen.

Wir werden berichten!

unser Camper bei den Pinnacles