mit Silke & Frank nach Down Under Australien wir kommen

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Frank Wampula

Coral Bay / Ningaloo Reef

Um 6.30 sind wir bereits wach, also aufstehen und Frühstück machen denn die Delphine warten sicher nicht auf uns.
Kurz vor halb acht sind wir am Strand und eine kleine Menge Menschen steht bereits im Wasser. Von weiten sehen wir das die Delphine auch schon da sind. Klasse, ganz nah bei diesen Tieren sein zu können. Die Delphine kommen ganz dicht an einen ran, unglaublich wie zutraulich diese Fische sind.
Wenn man sie anschaut, könnte man denken sie lachen einen an.
Sie sind unglaublich schön anzusehen.
Kurze Zeit später kommt ein Guide und erklärt einiges über die Fische, wie alles anfing und wie oft sie zum Beach kommen.
Sie kommen nur zum Strand wenn sie das wollen und sie gehen auch wieder wann sie es wollen. Gegen 8.00 Uhr kommen 2 weitere Guides und bringen die Eimer mit Fisch. Es sind nur 3 Eimer mit je 3 Fischen darin, denn es werden nur 3 Delphine gefüttert.
Die anderen wollen nichts, sie kommen halt einfach mit und begleiten die anderen.

Nach der Fütterung machten wir unseren Bus startklar für die nächsten 550 km. unser Ziel heute Coral Bay am Ningaloo Reef.

Unterwegs besuchen wir den Weltbekannten Shell-Beach, dieser besteht fast nur aus kleinsten Muscheln und Muschelteilen.
Die Einheimischen pressen diese Muscheln zu festen Steinen und bauen damit Häuser.

Wenn wir in Coral Bay ankommen, werden wir
dort für 2 Tage bleiben und dort am Riff ein bisschen schnorcheln.
Mal sehen ob wir den NEMO sehen...

Wir berichten darüber...

so nah kommen die wilden Delphine

so nah kommen die wilden Delphine

am Shell Beach...

am Shell Beach...

Um 9.30 treffen wir uns am Beach mit dem Guide, wir wollen heute mit dem Kajak zum Außenriff paddeln und schnorcheln gehen. Mit 6 anderen Leuten geht es um 10 Uhr los.
Kurze Einweisung des Guides und dann rein ins Kajak und ab Richtung offenes Meer.
Das Wetter ist ok, es ist zwar ganz schön windig und das Meer recht kühl aber wir haben Neopren Shortys an. Die schützen etwas vom kühlen Wasser und geben etwas Auftrieb so dass man besser schnorcheln kann.

Nach ca. 2 km paddeln erreichen wir eine Boje wo wir unsere Kajaks befestigen. Jetzt nur noch
Brille und Flossen an und rein in die Fluten. Es ist ganz schön kühl im Wasser und unser Guide schwimmt gleich voraus. Wir alle hinterher... Wir sehen viele kleine und größere Fische in allen Farben, Annemonen, Korallen usw. plötzlich sind wir am Außenriff, unsere Kajaks kann man aus unserer Position kaum noch sehen, die Wellen sind höher geworden und das Wasser kälter. Ein Blick nach unten und es geht steil in die Tiefe, ein komisches Gefühl.
Unser Guide winkt uns zu sich heran, er hat einen Hai entdeckt. Ein Riffhai wow, und da kommen noch mehr... vielleicht 10 Stück oder mehr, wir schätzen sie über 3 Meter groß.
Klasse, uns bleibt kurz der Atem stehen... aber Riffhaie sind nicht zu fürchten, wir sind nicht deren Beute. Hoffentlich!
Jetzt schnorcheln wir langsam zurück zu unseren Booten, suchen noch Schildkröten, finden aber leider keine.
Am Kajak angekommen versuchen wir ohne umzukippen wieder an Board zu kommen. Es klappt!
Dann geht es die 2 km wieder zurück zum Beach.

Den Rest des Tages verbrachten wir relaxt am Strand.
Morgen früh treten wir langsam den Rückweg nach Perth an, jedoch machen wir an ein paar weiteren schönen Stationen halt. Unser Ziel morgen ist der NP Kalbarri.