mit Silke & Frank nach Down Under Australien wir kommen

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Frank Wampula

Wave Rock

Unser Camper Park auf dem wir die Nacht verbracht hatten war richtig gut. Wi-Fi, top saubere Toiletten und Duschen nur leider direkt am Highway und an der Eisenbahn.
Dem entsprechend war es auch die ganze Nacht ziemlich laut. Egal, nach dem Frühstück machten wir uns gleich auf den Weg zur 200 km entfernten Wave Rock.
Über spektakuläre Straßen vorbei an unzähligen Weizenfeldern (eine Art Monokultur unter der die Farmer Australiens heute noch immer leiden) erreichten wir morgens um 11 Uhr die Welle.

Die 100 Meter lange Wave Rock, auch Felsenwelle oder nur Welle genannt ist Teil einer Felsformation, die an dieser Stelle durch Erosion ihre merkwürdige Form erhielt.
In der Nähe der Welle gibt es weitere interessante Felsen so z. B. Hippo´s Yawn (das gähnende Flusspferd)

Ob sich die 350 km von Perth zur Welle lohnen muss jeder selbst wissen, wir haben das nur so gemacht weil der Highway 1 nach Perth wegen den Buschfeuern gesperrt wurde.

Wave Rock oder einfach nur die Welle

Wave Rock oder einfach nur die Welle

Jetzt sind wir ganz in der Nähe von Perth auf einem Camper-Park, morgen fahren wir nach Perth und suchen uns ein Hotel für eine Nacht. Dann müssen wir unseren Bus waschen und innen etwas sauber machen.
Wenn das erledigt ist schauen wir uns die City an.

Unser 1. Abenteuer ein Stück West Australien im Camper ist beendet 4000 gefahrene Kilometer liegen hinter uns und wir sind noch kein bisschen müde.

Übermorgen beginnt unser 2. Abenteuer, unser Flug geht von Perth nach Alice Springs wo unser Fahrzeug schon auf uns wartet.
Begleitet uns ins Outback und besucht mit uns Uluru, Olgas und Kings Canyon.

VG

Kangaroo Nr. 1