Zwei Joes erobern die Welt

Reisezeit: Juni 2005 - September 2006  |  von Nina R.

Australien und seine schnutzeligen Bewohner: Ziel erreicht: Sylvester in Sydney!

Sydney, 27.Dezember 2005- 28.Januar 2006

Leider ging die Fahrt von Brisbane nach Sydney nicht wie geplant vor sich, denn die Busse waren ausgebucht. Das haelt uns natuerlich von gar nichts ab und so haben wir es in Kauf genommen, dass wir einmal auf der Fahrt nach Sydney umsteigen mussten und somit einen "kleinen" Aufenthalt von 10 verdammt langweiligen und langen Stunden in Byron Bay hatten. So wurde unsere 1000km lange Fahrt nur unwesentlich auf 25 Stunden verlaengert...

Langweile bis zu purer Verzweiflung...
Auch 2 Litern Kakao und 1.5Litern Zitronenbrause helfen da nicht weiter.

Langweile bis zu purer Verzweiflung...
Auch 2 Litern Kakao und 1.5Litern Zitronenbrause helfen da nicht weiter.

Der Ruecken und sowieso alle anderen Koerperteile taten uns dementsprechend weh, aber man gewoehnt sich an das sinnlose herumvegetieren in Busen.

Irgendwann sind wir aber dann doch in Sydney angekommen und sind dann auch sogleich zu Richard, den wir aus dem Hospitalityclub kannten, gefahren. Nach einem kleinen 16-stuendigen Schlaefchen waren wir wie neu.

Die ersten Tage haben wir damit verbracht alte Freunde aus Bundaberg wiederzutreffen und haben mit Richard einen Ausflug nach Botany Bay gemacht.

Mit Wakai und Hee Woo vor der Harbour-Bridge in Sydney

Mit Wakai und Hee Woo vor der Harbour-Bridge in Sydney

Strassen von Sydney

Strassen von Sydney

Dieselben gutsehenden jungen Leute vorm Opernhaus!

Dieselben gutsehenden jungen Leute vorm Opernhaus!

Der City Tower, von da oben kann man schoene Fotos machen, aber leider ist es so teuer, dass wir uns das verkniffen haben hochzufahren (gut 15EUR pro Person!)

In Syndey gibts sogar n paar aeltere Gebaeude zu sehen, hier in der George Street.

Nochmal die Harbour Bridge und das Opernhaus.

Nochmal die Harbour Bridge und das Opernhaus.

Ein Highlight in Syndey, ALDI! Ganz wie zu Hause! Juchu!

Ein Highlight in Syndey, ALDI! Ganz wie zu Hause! Juchu!

In Botany Bay

In Botany Bay

Mit Bianca im botanischen Garten

Mit Bianca im botanischen Garten

Silvester wurde im City-Zentrum von Sydney verbracht, am Hafen mit Aussicht auf die Oper und die Harbour Bridge. Geplant war vor der Oper zu stehen, aber irgendwie hatten noch 2-3 andere Leute die Idee, so dass der Zugang zum weitlaeufigen "um-die-Oper"-Gebiet schon gegen 14h wegen Ueberfuellung geschlossen war.

Ein schoenes neues Jahr wuenschen wir Euch!
Im Hintergrund laesst sich das Feuerwerk ueber der Oper (die weissen Schatten links) erahnen.

Ein schoenes neues Jahr wuenschen wir Euch!

Schoen wars trotzdem, mit Riesen-Feuerwerk und Daichi und Hee Woo sind wir um Mitternacht dann erfolgreich ins neue Jahr gesprungen. Gegen 3Uhr nachts trafen wir dann noch Se Myoung, er hatte lediglich 3 Stunden gebraucht um einen Parkplatz zu finden.

Nach Neujahr bestand unser Hauptaugenmerk dann daraus, einen geeignten Bus, Van oder aehnliches fuer uns zu finden. Nach herumstreunen auf den Backpacker-Automaerkten, Annoncen an schwarzen Brettern in Hostels lesen und studieren der Wochenzeitung haben wir dann einen weissen Toyota Liteace gekauft. Der ist aus dem Jahr 1986 und hat 384000km gelaufen. Hoert sich viel an, ist in Australien aber normal fuer Autos, hier fahren Karren rum, die haben beide Weltkriege durchgemacht...

Der hat 2000$ gekostet, nach Einkauf der anderen Dinge die wir benoetigen, laufen die Kosten auf gut 2600$, das entspricht etwa 1800EUR. N echtes Schnaeppchen, da er noch Registration (sowas wie unsere Autosteuern) fuer 12Monate hat (kostet sonst noch gut 600$ zusaetzlich) und ein vergleichbares Modell haette uns mit allem drum und dran bereits eingebaut gut 4000-5000$ gekostet.

Natuerlich haben wir den Van auch gleich getauft, sie heisst Inspector Sissi. Wir haben einfach die zwei Namen der beiden deutsch-sprachigen Filme/Serien zusammengesetzt, die wir hier im TV sehen konnten, das da waeren Inspector Rex (ja genau, Kommissar Rex laeuft hier und die Australier lieben es!) und Sissi (wirklich, wir haben hier "Sissi-Schicksalsjahre einer Kaiserin" im Fernsehen geniessen duerfen).

Inspector Sissi vorher und nachher. Der kleine Joe hat sie mit Sternen beklebt, jetzt sieht sie richtig gut aus!

Mit Richard vor unserem fertigen "Haus".

Mit Richard vor unserem fertigen "Haus".

Der Innenraum war leer, mit einem Bettgestellt, Matratze, Gardinen, Kissen & Decke sieht es richtig wohnlich und gemuetlich aus und das ist es glueckerlichweise auch.
Hinter der roten Decke, bzw unterm dem Bett haben wir 9 Kisten mit Klamotten, Kram, Essen, nem Campingkocher, Kuechenutensilien, 2 weiteren Ersatzreifen und Autoreparier&Oel-Zeug.
Ist wirklich sehr geraeumig und ab sofort sind wir keine Backpacker (Rucksacktouristen) mehr, sondern Camper!

Unser erster Ausflug mit Inspector Sissi ging in die Blue Mountains in der Naehe von Sydney. Dort soll es wunderschoen sein und es gibt viele gute Aussichtsplaetze.

Bei unserem Glueck hatten wir Nebel fuer 2 Tage, man konnte 25m weit gucken, die Mountains waren nicht mal zu erahnen. Theoretisch haetten wir auch im Park in Sydney schlafen koennen. Aber egal, die erste Nacht in unserem Campingmobil wurde erfolgreich hinter uns gebracht! Und da wir uns vorm Schlafen gehen Gruselgeschichten erzaehlen mussten, im Damenklo eine eklige, verhaeltnissmaessig grosse tote Spinne hing und einem die haemmerenden Regentropfen auf dem Autodach auch nicht wirklich Geborgenheitsgefuehle entlocken konnten, entschlossen wir uns letzendlich zu zweit, Nicole vorneweg mit der Taschenlampe, auf Toilette zu gehen.

Einen Tag sind wir dann mit Bianca, die auch bei Richard wohnte und Richard in einen Koala-Park, damit wir Koalas und Kaengurus streicheln koennen.

Was fuern Leben, 20 Stunden am Tag schlafen, den Rest der Zeit essen, Koala muesste man sein...

Er scheint zu denken "Warum weckt ihr mich"

Er scheint zu denken "Warum weckt ihr mich"

"Ach so, ich kann essen, na dafuer mach ich doch mal fuern n paar Minuten die Augen auf"

Er fuehlt sich gar nicht so weich an, wie er aussieht!

Er fuehlt sich gar nicht so weich an, wie er aussieht!

"was guckstn so bloed?"

"was guckstn so bloed?"

Richtige Kaengurus! Wie hier auch unschwer zu erkennen....

Richtige Kaengurus! Wie hier auch unschwer zu erkennen....

Schau mir in die Augen, Kleiner

Schau mir in die Augen, Kleiner

Nicole auf Tuchfuehlung mit nem Kaenguru

Nicole auf Tuchfuehlung mit nem Kaenguru

Der erste zarte Kuss...

Der erste zarte Kuss...

Suesse Voegel haben sie in Australien!

Suesse Voegel haben sie in Australien!

Am 26.Januar feierten wir dann noch Hosu's Geburtstag.

Happy Birthday Hosu!
Geburtstagskuchen&Geschenke auf den Treppenstufen vor der Oper. Dabei waren Kumiko, Eunbae, Choong Won und Kyoung Su.

Happy Birthday Hosu!

Dann gings zum Karaoke singen. Respekt vor unseren Freunden, obwohl wir kraechzen und quaeken wie alte rheumakranke Froesche, wurde jede Sangeseinlage von ihnen mit Klatschen und Jubeln bedacht... das muessen wahre Freunde sein... oder vielleicht sind sie einfach taub?

Danach gings zu Hosu nach Hause, wo koreanisch gegessen wurde. Speck und Reis mit Chili-Paste in Walnussbaum-Blaetter gewickelt, ungewohnt, kann man aber mal essen. Fuer Nicole gabs 5 Pakete koreanische (vegetarische) Kraecker. Ist doch auch was!

Dann verliessen wir nach gut 5 Wochen Sydney um Richtung Perth aufzubrechen, gut 5000km weiter westlich. Das Reisen hat wieder begonnen!