Zwei Joes erobern die Welt

Reisezeit: Juni 2005 - September 2006  |  von Nina R.

Australien und seine schnutzeligen Bewohner: Immer schoen Adelaide entgegen

Von Melbourne nach Adelaide, 6.Februar bis 15.Februar 2006

Von Melbourne aus fuhren wir auf die Great Ocean Road, eine der schoensten Strecken der Welt.

Die Strasse fuehrt ueber mehrere hunderte Kilometer am Meer lang, Highlight hier sind dann natuerlich die beruehmten 12 Apostel.

Es war auch echt schoen anzusehen, die Strasse schlaengelt sich meistens dicht an den Bergen lang, man bekommt schoene Aussichten und tolle Panoramen.

Wir hatten jeden Tag gutes Wetter, bis wir dann endlich an den 12 Apostels ankamen. Dann wars bedeckt. Als wir eine gute Stunde spaeter wieder abfuhren, kam die Sonne wieder raus. Was soll man dazu sagen?

Ein paar der 12 Apostels

Ein paar der 12 Apostels

Die weitere Fahrt verlief noch sehr schoen, wir haben sehr bizarre & interssante Steinformen gesehen.

Blowholes, das Wasser wird so stark in die Felsen (und Hoehlen) gedrueckt, dass es explosionsartig hoch schnellt. Man hoert den Knall teilweise bis zu 30km weit.

In Adelaide sind wir dann bei Nic&Ben untergekommen, die wir durch Couchsurfing kennengelernt haben. Die zwei sind richtig nett und lustig und wir hatten eine sehr gute Zeit bei Ihnen. Thanks for all!

Sie konnten uns nicht nur Tipps geben, sie haben auch einen Ausflug mit uns in den Deep Creek Conservation Park unternommen, wo wir dann Kaengurus in der freien Natur sehen konnten und ein schoenes Picknick am Strand hatten.

Ausserdem sind wir in Adelaide zum Automechaniker. Er hat sich das angeguckt und ein herzliches "Oh Shit" herausgelassen. Na das macht Mut. Letzlich hat sich aber rausgestellt, dass Sissi keinen kaputten Motor hat, sondern ein verstelltes Timing die einen Dinger auf die anderen Dinger zu frueh haemmern liess oder sowas. (Onkel Guenter, das hoert sich doch an, wie wenn ich mit dem Joe-Mobile vor der Tuer steh "das macht immer wusch-rusch, was kann das sein?" )

Auf jeden Fall hat das Einstellen nicht lange gedauert und das Rattern ist weg. Er hat dann gleich noch das ganze Auto ueberprueft, noch n paar Dinge ausgetauscht und gereinigt. Letzlich haben wir anstatt der befuerchteten 1000-2000$ fuer eine Motorreparatur nur 200$ bezahlt! Ja, wir muessen auch mal Glueck haben.

Adelaide von oben

Adelaide von oben

Die Fountaine im City-Centre

Die Fountaine im City-Centre

Die Kathedrale von Adelaide

Die Kathedrale von Adelaide

Shopping Arcade in der Fussgaengerzone

Shopping Arcade in der Fussgaengerzone

Mit Ben&Nic in ihrem 4-Wheel-Drive (Jeep)im Deep-Creek-Conservation-Park. Mit viel Phantasie kann man im Hintergrund Kaenguru-Island erkennen.

Die Nini, Die Nici, Ben und Nicolle

Die Nini, Die Nici, Ben und Nicolle

Unten rechts kann man Kaengurus erkennen. Es gab massig&wir waren noch naeher an welchen dran, aber da sind die Fotos nicht so schoen geworden. Sorry!

Die zwei kommen im Januar 2007 nach Deutschland und wir freuen uns schon, wenn wir Ihnen unser schoenes Hamburg zeigen koennen!

Heute am 15.Februar gehts los nach Perth, 3000km liegen vor uns, mindestens die Haelfte davon durch die Wueste, wo es nichts zu sehen gibt. Das klingt nach Spannung, aber nach Bundaberg gibt es nichts mehr, was uns schocken kann, also Segel gesetzt und los gehts!

© Nina R., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Immer schoen Adelaide entgegen

Wir, Nicole (23) und Nina (24), werden die Welt erobern... oder sie wenigstens gründlich angucken. Wir werden am 22.Juni das 1.Mal Europa verlassen und dann gleich für 15 Monate... was hat uns da bloss geritten... ;-) Wir freuen uns schon sehr auf alles, was wir erleben, sehen und lernen werden. Unser Trip wird uns über New York, Los Angeles und Fiji nach Neuseeland für 6 Wochen führen. Danach gehts fuer 10 Monate durch Australien (Work&Travel) und zum Abschluss für 3 Monate durch Süd-Ost-Asien.
Aufbruch: 22.06.2005
Heimkehr: 02.09.2006
Fidschi

Nina R. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.