Australien April 2010

Reisezeit: April 2010  |  von Mario H.

Frankfurt -> Cairns

Nunja, die Zugfahrt war mal wieder ein Thema für sich- Verspätung inklusive. Schön war, als so'ne Bedientante mit ihrem Wägelchen durch wollte. Als wir alle unsere Taschen aus dem engen Gang ins viel engere Abteil gehieft hatten, war die Tante auf einmal weg. Hatte die es sich doch anders überlegt und ist in die andere Richtung. Ach... Apropos Richtung, in Hannover wurde der Zug in entgegengesetzer Wagenrichtung angekündigt. In Fahrtrichtung gesehen heisst das für mich, Wagen 1 ist vorn und dementsprechend in umgekehrter Wagenfolge ganz hinten. Haben wir uns also ans Ende des Bahnsteiges drapiert und waren doch falsch. Naja und von der Sprühwurst, die einer im Klo hinterlassen hat, reden wir erst garnicht.

In Frankfurt sind wir pünktlich gestartet. Der Flug mit Qantas bis Singapur verlief ruhig und entspannt. Wir haben beide erstmal ne ordentliche Mütze voll Schlaf genommen und sind fit wie die Turnschuhe, die wir an hatten, in Singapur aus dem Flieger. Bereits 2 Stunden später ging es dann mit Jetstar weiter nach Darwin und nach kurzem auftanken nach Cairns. Bei den dort herrschenden Temperaturen und dem Klima allgemein gabs erstmal nur eins - DURST!!! Also auf dem Weg zum Resort bei Coles eingeschlagen und riesen Löcher in den Regalen hinterlassen. Sozusagen haben wir gleich für die ganze Woche eingekauft, dann kommt der Bengel nicht jedes Mal auf die Idee, dem Alten an der Kassenzone irgendwas aus dem Kreuz zu leiern.
Noch im Laden wurde dann der Brand gelöscht.

Anschließend gings zum Coconut Resort um den Bungalow zu beziehen. Und das hieß - wir sind endlich da !!! Da wir unter Männern waren, wurde nicht viel Gedöns mit unserem Geraffel gemacht. Taschen in die Ecke, Badeschlüpper an und ab zum Pool.