Australien April 2010

Reisezeit: April 2010  |  von Mario H.

16.4.2010

Frankland Island

Wat haben wir ein Glück. Der Morgen ist sonnig und trocken. Beste Vorraussetzungen für nen Strandtag. Das hieß, 6.45 aufstehen und 7.30 losfahren. Sind ja km bis zum Boot. Aus 7.30 wurde dann 7.45 und das hieß Gas geben und auf Speed Control achten. Und tatsächlich, wir waren pünktlich und weder war ne Kontrolle unterwegs, noch hat Franz auf Grund der schnittigen Fahrweise ins Auto gekotzt.
Also rauf auf den Kahn und dann ging schon los nach Frankland.
Ist ne schöne kleine Insel, die vom Massentourismus bisher verschont blieb. Und hoffentlich bleibt das auch so. Nur 100 Personen dürfen pro Tag maximal hin.
Unterwegs gesellten sich dann die ersten Wolken zu uns. Geregnet hat es aber bis zur Abreise nicht - wohlbemerkt, bis Abreise.
Den Tag haben wir mit baden
und schnorcheln verbracht. Zwischendurch noch die Insel erkundet und Ball gespielt.

Genau zur Abfahrt fing es dann an zu schütten und alle sind treffend naß ins Boot. Bis zur Anlegestelle hat es ausgiebig geregnet. Wir also langsam zum Auto, weil naß waren wir eh und Richtung Cairns. Dort angekommen war wieder eitel Sonnenschein und der Waterpark lockte. Ich mir noch den obligatorischen Kaffee gebraten, nett mit Diana telefoniert und ab ins Wasser.

20 Uhr ist Franz dann endlich aus den Latschen und direkt ins Bett gekippt. Hatte mich schon gefragt, wie lange er noch durchhalten will. Bei mir werden heute aber auch 3 Bundis reichen um mich auszuhebeln.
Insgesamt ein schöner Tag mit viel Spaß und Abwechslung.
Morgen wird gegammelt und nichts gemacht. Zudem gibts hier im Resort noch genug Dinge, mit denen man die Zeit totschlagen kann.

Am Sonntag werden wir ggf. den Waterfall-Circuit in Angriff nehmen.
Bilder sind wie immer unten. Auf dem letzten bin ich nicht eingepennt, sondern dad ist die Vorschau auf ein bestellten Mizbringsel.