Australien April 2010

Reisezeit: April 2010  |  von Mario H.

17.04.2010

17.4.2010

Heute war gammeln angesagt - warum auch nicht!?
Die Aussentemperatur stieg heute proportional der Ausscheidungsmenge eines gut gemästeten Sus scrofa domestica - soll heissen, es war heute Schweineheiss.
Allein aus dem Grund hatten wie uns dafür entschieden, unsere Hintern lieber ins Poolwasser zu halten, als irgendwo rumzugurken und vorsätzlich wegen Hitzschlag das vorzeitige Ableben einzuläuten.

Das bedeutete also baden, baden und nochmals baden.
Den meisten hier im Resort ging es offenbar genauso, weil war ganz schön voll der Pool. Bei manchen Menschen fragt man sich aber zwangsläufig ob die wissen was Sie da tun. Muss es allen Ernstes sein, ein Kleinkind mit Einwegwindel ins Wasser zu schubsen? Ich mein, das Ding war schon vorher triefnass und das konnte man deutlich sehen. Vielleicht hätte man den Oldies mal sagen müssen, das sich die Teile zum auswaschen nicht unbedingt eignen. In Zukunft werde ich meine Patienten vorher auch nicht mehr von der Windeln befreien, spart Zeit und Geld.
Erfahrung hätten Sie aber haben müssen mit 3 Kinder im Alter von ca. 1 - 3,5 und der 4. Braten war auch schon fast gar.

Nunja, manche sind halt schmerzfrei. Franz hat das nicht weiter gestört und hat fleißig Schwimmübungen gemacht und ist geschnorchelt. Er sah mit der großen Maske von mir zwar reichlich komisch aus, hat sich mangels Spiegel aber gottseidank nicht selbst sehen können.

Abends sind wir dann noch schnell in die City. Ich hatte mich dazu entschlossen, das Didge doch zu versenden und Franz wollte nochmal nach nem Souvenier gucken. Wie der Abend für Franz ausging seht ihr unten. Ich hab mir noch nen Bundaberg mit Cola in den neu erstandenen Neopren-Coolern gegönnt.

Für morgen haben wir noch keinen Plan. Wird es so wie heute, werden wir uns den Pool wohl wieder mit der Pisswindel teilen müssen. Ansonsten bleibt noch der Waterfall-Circuit oder Daintree. Wir werden sehen.

Im übrigen sieht man auf einem Bild unten ein 180 Grad Panorama. Schön zu erkennen der blaue Himmel rechts und bloß 500 m weiter stadt sich die feuchte Meeresluft an den Bergen um abzuregnen. Ergebnis war die hohe Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Wie immer sind alle Fotos mit dem Handy gemacht, sorry.