Der Sonne hinterher: 6 Monate - 3 Kontinente - 1 Traum

Reisezeit: September 2010 - Februar 2011  |  von Kathrin Schneller

Sydney: Fotos Sydney

Typisch Sydney...Habour Bridge und Operahouse.

Ich am Darling Habour

Ausstellung zu Australiens beruehmt beruechtigten Haien!!

Ohoh...ein weisser Hai!!

Darling Habour

Im Botanischen Garten

Sicht vom Botanischen Garten: Habour Bridge und Operahouse

Ausflug in die Blue Mountains!!

Leider war das Wetter nicht so dolle an dem Tag!

Die Blue Mountains waren leider wegen des Nebels nicht zu sehen!!!

Tadaaaaa.....Leider immer noch nix zu sehen!!!

Etwas spaeter... immer hin laesst sich die Felsgruppe "Three Sisters" (3 Schwestern) sehen, aber nur ganz kurz!  tja... Pech gehabt...

Etwas spaeter... immer hin laesst sich die Felsgruppe "Three Sisters" (3 Schwestern) sehen, aber nur ganz kurz! tja... Pech gehabt...

Ab zu Sydneys beruehmtesten Strand! Bondi Beach

Sehen und gesehen werden!!

Coastal Walk: 1 stuendiger wunderschoener Spaziergang an Sydneys Kueste...

Auf der Nachtfaehre vom Circular Quay nach Darling Habour. Echt toll und das fuer nicht mal 5 Euro!!!

Der Vergnuegungspark "Luna Park"

Auf der Faehre zum wohl schicksten Strand Sydneys: Manly Beach

Am Strand von Manly Beach.

31. December fruehmorgens! Anstehen fuer die besten Plaetze am aeussersten Zipfel des botanischen Gartens. 20.000 Besucher wurden alleine hier erwartet.

Unser Blick vom Botanischen Garten aus am 31. Dezember.

Annekatrien und ich... langes Warten (bei 35 Grad) auf das Feuerwerk am Abend. Es gab uebrigens zwei davon, eines um 9 Uhr fuer die Kinder und dann natuerlich das um Mitternacht.

Jede Menge Fledermaeuse kreisten abends dann ueber uns am Himmel!

Langsam wurde es dunkel und die Spannung auf das Feuerwerk stieg.

Hab versucht das Feuerwerk zu fotografieren, aber wie man sieht, es hat nicht so ganz geklappt, aber vielleicht hab ihr es ja im Fernsehen gesehen - war fantastisch!!!

Annekatrien und ich auf dem Weg zur Oper. Am 1. Januar 2011 haben wir uns naemlich fein gemacht und sind zu einer Vorstellung ins Opernhaus gegangen!!

Ganz rechts und links die beiden Mexis Teresa und Humberto und in der Mitte Annekatrien und ich im Pub in Sydney.