Der Wahn geht los

Reisezeit: September 2010 - April 2011  |  von kathrin schmeling

Sydney

noch mal

Nachdem ich liebevoll alles ueber Sydney geschrieben habe, ist mir der Computer abgerauscht, so dass ich unmotiviert aufgab und erst heute wieder die Kraft finde, es nochmal zu schreiben.
Dabei bin ich schon gar nicht mehr da.
Trotzdem hier ein paar Eindruecke:
Sydney ist eine unglaubliche Stadt. Ich haette nicht gedacj\ht das sie so gross ist. Aber wer kann sich schon 5 Millionen Einwohner vorstellen.
Ich habe mir in den 10 Tagen die Hacken abgelaufen um wenigstens einen Teil zu sehen.

Suelf und Ash haben mich im Studio untergebracht in Kings Cross, der Partymeile Sydneys. Und Partymeile meint hier wirklich Party. Es ist bumsvoll, jeden Tag, nicht nur am Wochenende.

Kings Cross liegt nahe am Zentrum (wie bei uns der Kiez), also perfekt, um mal eben schnell rueber zu laufen.

Es ist unglaublich schoen hier. Die Haeuser der Stadt haben alle unterschiedliche Baustile. Hochhaeuser stehen neben italienischen Villen, stehen neben englischen Kolonialhaeusern. Jeder Einwanderer baut eben so, wie er es kennt und allles steht nebeneinander.

Das selbe gilt fuer die Menschen. Alle Nationalitaeten sind vertreten -Sydney ein Konglomerat - die Mischung dies macht. Kein Pronblem einen indischen Kessel aufzutreiben.

Mir ging das Herz auf bei der Opera. Aber nicht nur dort, auch als ich im Botanischen Garten den Baum sah an dem die Fledermaeuse haengen. Es sieht aus, als ob sie merkwuerdige Fruechte waeren, bis sie sich erheben. Und sie sind riesig, wie Moewen!

Hier laufen ueberhaupt allerlei merkwuerdige Tiere herum.
Beim Spaziergang im Park kam ein Hasenkoalaeichhoernchen (Opossum) und schnuffelte an uns rum. Ich haette nicht gedacht, dass sie so zutraulich sind.
Der Computer verraet mir gerade, dass meine Zeit um ist und ich gleich rausfliege.
Es gibt also einen zweiten Teil.
Machts gut
kaddy

Noch drei Tage und dann geht es los. Nach Bali. Sechs Wochen habe ich dort Zeit, dann geht es weiter nach Australien, Neuseeland und Thailand. Mit fliegenden Händen packe ich meine Wohnung zusammen, telefoniere, suche, organisiere parallel zu allem. Bali. Als ich vor ein paar Tagen im Buchladen einen Reiseführer über Bali durchblätterte, bin ich fast umgefallen, weil es so schön ist. Unfassbar, dass ich bald in dieser Schönheit stehen soll.
Aufbruch: 22.09.2010
Heimkehr: 08.04.2011
Reiseziele: Indonesien

kathrin schmeling berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.