Weltreise 2010/11

Reisezeit: Oktober 2010 - März 2011  |  von Joachim Schätzle

Sydney, AUSTRALIEN

Am 19. Dezember ging es weiter nach Australien. Unser erster Stop hieß Sydney.
Die nächsten Tage stand dann wieder viel Sightseeing auf dem Programm, wobei wir uns das recht angenehm gestalten konnten, indem wir uns auch immer wieder an die herrlichen Strände von Manly und Bondi verdrückt haben...
...die wollen ja schließlich auch entdeckt sein

Das Opera House ist zusammen mit der Harbour Bridge DAS Wahrzeichen Sydneys.
Es wurde vom dänischen Architekten Jorn Utzon entworfen. Das Dach ist 67m hoch und wiegt 27230 Tonnen und besteht aus Millionen von Fliesen - Tritschlers könnten auch mal so was bauen

Das Opera House ist zusammen mit der Harbour Bridge DAS Wahrzeichen Sydneys.

Die Harbour Bridge verbindet den CBD (Central Business District) mit North Sydneys Geschäftsbezirk

Sydney`s Rathaus

Sydney`s Rathaus

St. Andrew`s Cathedral

St. Andrew`s Cathedral

Macquaries Point = ein herrlicher öffentlicher Platz von dem aus die Postkartenbilder des Opernhauses und der Harbour Bridge geschossen werden

Skyline vom Opernhaus aus

Skyline vom Opernhaus aus

In den Royal Botanic Gardens finden sich hunderte von Flughunden, die aussehen wie riesige Fledermäuse. Allerdings vermutlich nur noch dieses Jahr...weil sie nämlich die Pflanzen und Bäume zerstören sollen sie verjagt werden...

So wie man bei uns Tauben in den Städten sieht, sieht man hier immer wieder Ibisse.