Endlich gehts los!! 1 Jahr in Neuseeland

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Carolin/Katarina Lachenmayer/Kempke

Australien: Sydney

Wir sind in Sydney!!!!
Nach rund 4 Stunden fahrt, Ich denke mir noch, warum laufen die alle so luftig rum... Gleich haben wir es erfahren. es ist so warm, wie es aussieht.
Also alle sieben sachen gepackt und ins Hostel gebracht.
Das ist mal ein Hostel. Echt mal mit sieben Stockwerken und vielen Zimmern mit noch mehr Betten.
Nachdem wir auf dem Geldspartripp sind, was nicht wirklich funktioniert in Australien besonders nicht in Sydney, haben wir uns für den 10er dorm entschieden - auf schlaflose Nächte....
So schlimm war es dann doch nicht.
Wir ziehen also gleich los und dann sehen wir das Operahouse. Das ist echt gigantisch und hat uns wie viele andere auch in den Bann gezogen. die Sydney Harbour bridge habe wir gleich mal erklommen und einen wunderschönen sonnenuntergang gesehen. echt herrlich.

das Wetter soll wohl so schön bleiben, also kleine Planänderung und nix wie raus zum Nationalpark Blue Mountains.
Früh gehts mit demBummel Zug los und wir kommen nach nem Kurzen fußmarsch am Echo Point an. Da hast du echt nen herrlichen blick über das ganze Valley und es ist einfach echt prima. Außerdem sind da noch gefühlte 20Tourenbusse mit noch mehr Touriste und abertausenden Asiaten, die nach ner 10minütigen Knipserei wieder in die Busse hüpfen und wo anderst wieder ausgekotzt werden... aber ihr kennt das ja alle. wir dagegen haben erstmal die aussicht genossen und sind dann über 1000 Stufen and den Three sisters (3 riesen Felsen aus Kalkstein) ins Valley hinabgestiegen und sind dann da etwas rumgewandert. war das schön. wie eine Meditation. nur wir und es war echt so still. Herrlich. am ende mussten wir zwar wieder Treppen nachoben gehen aber schee wars trotzdém.
Am Abend sind wir dann noch in die Bar direkt unter unserem Hostel. Das hat auch was, du kannst einfach in den Aufzug und ins Bett fallen.

BondiBeach
Das ist er also, der legendäre Bondi beach. Er hat echt Charm. hier gehts um sehen und gesehen werden und surfer tummeln sich und sehen echt sehr schick aus
Wir beobachten das ganze und freuen uns einfach am schönen strand und am entlangspazieren

Am nächsten Tag fahren wir mit dem Schiff und Nicole,einer schweizerin, die wir aus Melbourne kennen nach Manly und genießen einen anderen Strand und lassen es uns gut gehen und am Abend haltet euch fest, sind wir auf nem Winterfestival. Das bietet leckere Essensgerichte aus Bayern und der Schweiz an und es gibt Glühwein und eine rießige Kunsteisfläche bei rund20 grad Celsius und ganz viele Sydneyer die das lieben. sogar eine Eiskunstlaufshow gibts...