Selina - Down Under!

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Selina Zennegg

Cairns

Anreisedrama!

Mein Flug nach Darwin (da musste man umsteigen) verlief außer einigen Turbulenzen recht gut. Ich hatte nen Fensterplatz bzw. die ganze Reihe für mich So konnte ich mich komplett ausbreiten...war echt gut. Bin mit Jetstar geflogen, das ist ne Partnerairline von Qantas. Die Maschine an sich ist viiiel kleiner, zu Essen gibt es nur eine Aluschale als Hauptgericht sonst nichts. Bei Qantas hat man noch ein ganzes Tablett mit Vor- und Nachspeise bekommen. Aber nachts um zwölf hat mir das auch gereicht. Wenigstens gabs ne Decke, aber die hat gefuselt, dann war morgens meine schwarze Hose grau und voll Fuseln! Und ein aufblasbares Kissen, Zahnbürste- und pasta, Schlafmaske, Ohropax und Socken Nach den ungefähr 5 Stunden Flug und 1 ½ Stunden Zeitverschiebung mussten wir dann wie gesagt in Darwin umsteigen.

Das hieß auch wieder neu einchecken. Also bin ich nach der Kontrolle ans Gepäckband und hab auf meinen Rucksack gewartet. Und gewartet...und gewartet...und gewartet...und er kam NICHT!! Ich dachte wirklich dass darf nicht wahr sein. Dann bin ich zu so einer Aufsichtstante und hab gefragt ob noch was kommt. Nein "it's finished" WOW! Ich solle zum Check In und mit denen das absprechen. Also ab zum Check in und dort gewartet bis ich dran kam. Nur war es schon ziemlich spät, um genau zu sein - das Gate war schon geschlossen! Ja toll, hab dann mit der Servicetante gesprochen, die hat dann per Walkie Talkie mit dem Gate geklärt und dann gemeint ich müsse jetzt rennen, die warten auf mich! War wirklich so schrecklich, musste mich überall vordrängeln und durchs Terminal hetzen, gottseidank ist Darwins Flughafen nicht so groß! Ja und dann hab ichs doch noch ins Flugzeug geschafft - alle sind schon gesessen und ich latsch noch abgehetzt rein....scheiße echt. Da hat ich dann echt mal ein riesen Down...Dann gings erst nicht los weil noch irgendwelche Probleme waren. Nach ner dreiviertel Stunde dann war Abflug. Hab geschlafen und als ich aufgewacht bin hab ich noch gesehen wie die Stewardess das Essen verteilt haben. Bin dann erst mal aufs Klo und hab dann gefragt ob ich auch noch was bekomme zu essen. Nein "it's finished!" Hallo, wo sind wir denn? Nur weil man schläft?! Naja als ich dann zurück an mein Platz bin, hat der neben mir seiner Papiertüte sowieso gerade ordentlich Hallo gesagt, sodass ich dann eh keinen Hunger mehr hatte...!

Eine Frau hat mich dann noch angesprochen. Sie hat mitbekommen dass mein Gepäck fehlt und ihres auch. Zu ihr hätte man gesagt dass es evtl. gleich ins Flugzeug nach Cairns ging - also ein kleiner Hoffnungsschimmer! Dann in Cairns gelandet und wieder bibbernd zum Gepäckband und - Oh wie toll - kam mein Rucksack! Mir ist solch ein Broken vom Herz gefallen - Ich war so glücklich - ich hätte die Welt umarmen können!!