Australien mit Zwischenstopps in Singapur

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Petra und Matthias Schmidt

15-09-11 Singapur, die asiatische Metropole

Pünktlich 18.00 Uhr erreichten wir Singapur und mussten uns der Einreisepozedur unterziehen einschließlich des ausgefüllten Einreiseformulars. Dann gab es noch die Koffer und es ging bei tropischen Temperaturen ins Grand Park City Hall-Hotel mitten im Stadtzentrum. Da wir den Abend noch stilgerecht ausklingen lassen wollten, entschlossen wir uns noch zu einer Abendtour an den Singapur River mit Clarke Quay und nach Chinatown.

Eingang nach Chinatown

Eingang nach Chinatown

Da der Stadtstaat Singapur ein Land der Einwanderer ist, gibt es auch dort zahlreiche Wohnviertel, wo die Bevölkerung ihren eigenen Lebensstil leben kann und die typischen Dinge ihres Lebens vorfinden.

Typische Lampions der Chinesen

Typische Lampions der Chinesen

Nach einer kurzen Einkehr, dem ersten Bier aus Singapur und den typischen gebratenen Nudeln geht es zurück ins Hotel und über mögliche Einschlafprobleme mussten wir uns wirklich keine Gedanken machen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 15-09-11 Singapur, die asiatische Metropole

Einmal Down under sein. Flug ab Frankfurt über Singapur nach Perth, Alice Springs, Kings Canyon, Ayers Rock, Cairns, Sydney. Dann wieder zurück über Singapur nach Frankfurt.
Aufbruch: 14.09.2011
Heimkehr: 03.10.2011