Australien mit Zwischenstopps in Singapur

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Petra und Matthias Schmidt

28-09-11 Weiterflug nach Sydney

Wie schon bei all den anderen Inlandflügen, so fliegen wir auch heute wieder unsere reichlich 3 Stunden und überfliegen wieder 2400 km in Richtung Süden. Was in Australien witzig ist, dass dies nicht der sonnige Süden ist, wie bei uns, sondern die kühleren Regionen sich dort im Süden befinden. Im Hochsommer fliegen die Ausis z.B. nach Tasmanien oder Neuseeland, um der heimischen Hitze zu entgehen.
In Sydney angekommen beziehen wir das Vibe Hotel, was etwas stylisch anmutet, aber sehr schöne große und gut eingerichtete Zimmer hat. Danach stürzen wir uns ein erstes Mal in den Trubel der Großstadt. Da Sydney ebenfalls im Rasterprinzip aufgebaut ist, kann man sich kaum verlaufen, da es immer rechteckige Straßenfluchten gibt. So besuchen wir ein erstes Mal Chinatown und essen dort zu Abend.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 28-09-11 Weiterflug nach Sydney

Einmal Down under sein. Flug ab Frankfurt über Singapur nach Perth, Alice Springs, Kings Canyon, Ayers Rock, Cairns, Sydney. Dann wieder zurück über Singapur nach Frankfurt.
Aufbruch: 14.09.2011
Heimkehr: 03.10.2011