Australien mit Zwischenstopps in Singapur

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Petra und Matthias Schmidt

01-10-11 von Sydney zurück nach Singapur

Heute nun ist Samstag und unsere Abreise ist gekommen. Leider erfahren wir, dass die Mitarbeiter an diesem Tag streiken und wir wissen noch nicht, ob und wann wir aus Sydney wegkommen werden. Da es offen ist, ob wir abgefertigt werden und ob unser Flug gehen wird, starten wir recht zeitig zum Flughafen und verabschieden uns von unserer netten Reiseleiterin, Ingrid, welcher man noch nach vielen Jahren Aufenthalt in Australien, den Wiener Charme anmerkt.
Wir haben an diesem Tag großes Glück, denn in der Zeit von 13.00 bis 16.00 Uhr werden die Flugzeuge abgefertigt und so starten wir fast pünktlich mit dem A 380 zu unserem 8-stündigen Rückflug nach Singapur. Dieses neue Flugzeug ist auch in der Holzklasse wesentlich komfortabler, als die alten Jumbos, da mehr Platzangebot und ein wesentlich besseres Entertainment vorhanden ist.
So erreichen wir fast pünktlich das tropisch heiße und feuchte Singapur und erleben dort den Reinfall des Tages. Unser Reiseleiter, welchen wir schon am Anfang der Reise hatten, hatte von seiner Agentur angekündigt bekommen, dass nur 2 Reisegäste ankommen, was mit den anderen 23 werden sollte, weiß leider Keiner. So mussten wir ca. 1 Stunde warten bis fast Mitternacht, ehe ein Bus für uns alle organisiert war und wir wieder ins bekannte Hotel Grand Park City Hall gefahren wurden. Dort gab es zügig die Zimmerschlüssel. Leider hatten wir aber Pech und erhielten ein Raucherzimmer. Bei einer normalen Anreise hätte ich sicherlich das Zimmer noch einmal getauscht, aber so hieß es nur noch duschen und ab ins Bett.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 01-10-11 von Sydney zurück nach Singapur

Einmal Down under sein. Flug ab Frankfurt über Singapur nach Perth, Alice Springs, Kings Canyon, Ayers Rock, Cairns, Sydney. Dann wieder zurück über Singapur nach Frankfurt.
Aufbruch: 14.09.2011
Heimkehr: 03.10.2011