Australien mit Zwischenstopps in Singapur

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Petra und Matthias Schmidt

02-10-11 geplanter Abschied von Singapur

Am kommneden Morgen warer wir wieder frisch und munter und konnten nach den nicht so tollen Frühstücksbuffetts in Australien, speziell im Brot und Brötchenbereich, wieder einmal fast europäische Backwaren genießen. Anschließend unternahmen wir einen Spaziergang in den nahe gelegenen Raffles-Park. Dort kommen auch viele Einheimische zum relaxen und picknicken hin und erfreuen sich an den zahlreichen Blüten und Wasserspielen.

Frankipanibäume

Frankipanibäume

Raffles Park

Raffles Park

Nach dem Mittag ging es dann noch einmal mit der ganzen Reisegruppe zu einer Bootstour und wir konnten uns so langsam von Singapur verabschieden.

Spielbank und Riesenrad, die Wahrzeichen von Singapur

Spielbank und Riesenrad, die Wahrzeichen von Singapur

An diesem Abend soll dann 23.20 Uhr der Abflug nach Frankfurt starten und wir sind auch pünktlich am Flughafen und checken uns ein. Dort erhalten wir schon die Info, dass der Flug ca. 1 Stunde Verspätung haben wird, was aber nicht ungewöhnlich ist. So reisen wir auch nach Vorschrift aus Singapur aus und geben die Formulare dafür ab. Dann begeben wir uns in den Wartebereich und harren der Dinge, welche nun kommen sollten. Als die Abflugszeit heran war, gab es dann die Info, dass der Flug gecancelt wird, da die Scheibe im Cockpit einen Riss hat und nicht so schnell repariert werden kann. Dies bedeutete für uns, wieder das ganze Einreiseprozedere ausfüllen und wieder anstehen für die Einreise nach Singapur. Leider hatten wir dabei die Rechnung ohne den Wirt gemacht und so wurden alle Gäste unserer Reisgruppe bei der Einreise aus der Schlange heraus gewunken. Es geht nämlich in Singapur nicht, dass man an einem Tag aus- und einreist. Das fassen die dort vorhandenen Computer nicht und so musste jeder Pass aus unserer Reisegruppe einzeln und aufwändig manuell geändert werden. Das nächste Fiasko ließ nicht lange auf sich warten und so sollten alle Fluggäste einzeln mit Taxis zu irgendwelchen Hotels gebracht werden, was aber unsere resolute Reisleiterin zu verhindern wusste. Also ging es wie gewohnt wieder in die City zurück und diesmal durften wir im Carton Ritz, einem fünf Sterne Hotel einchecken. Dies war das beste Hotel in der ganzen Reise, denn die Stadt lag uns zu Füßen. Leider konnten wir aber nur von 1.30 Uhr bis 7.30 Uhr in diesem Hotel schlafen, denn dann mussten wir zu unserem 2. Versuch des Abfluges zum Flughafen zurück.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 02-10-11 geplanter Abschied von Singapur

Einmal Down under sein. Flug ab Frankfurt über Singapur nach Perth, Alice Springs, Kings Canyon, Ayers Rock, Cairns, Sydney. Dann wieder zurück über Singapur nach Frankfurt.
Aufbruch: 14.09.2011
Heimkehr: 03.10.2011