Australien mit Zwischenstopps in Singapur

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Petra und Matthias Schmidt

17-09-11 weiter nach Perth

Heute geht es zeitig aus den Federn und unsere liebe Reisleiterin hat gestern Abend noch den Hotelmanager bestochen, damit wir noch ein anständiges Frühstück vor der Abreise erhalten. Danach gleich scharfer Start in den sonnigen Morgen in Richtung Flughafen. Der Flug ist recht angenehm und die 5 Stunden vergehen recht schnell. In Perth angekommen schlagen uns wieder angenehme Temperaturen entgegen, denn es ist ja Frühling und die Natur zeigt sich von ihrer besten Seite. Der kurze Bustransfer nach Freemantle ins Esplanade-Hotel ist ebenfalls schnell absolviert und der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Also ziehen wir los und durchkämmen das kleine gemütliche Städtchen. Kein Haus höher als 3 Etagen und die Einheimischen genießen hier in vollen Zügen das Wochenende. Gegen Abend versuchen wir dann uns nach einem Restaurant umzusehen, denn bis jetzt sind wir noch völlig unerfahren, was es denn so für Restaurants in Australien gibt. Dies klärt sich aber recht schnell und wir finden quasi von fast allen eingewanderten Nationen die entsprechenden Lokale dazu. Was uns jedoch in Schrecken versetzt, sind die horrenden Preise der Speisen (ab 20 $) und Getränke (ab 6$). Zu guter Letzt verschlägt es uns ins Monks, den Affen, was aber eine angesagte deutsche Bierkneipe ist. Dort hat auch das Oktoberfest begonnen und die Kellnerinnen und Kellner sehen urkomisch aus, wenn man weiß, wie ein Dirndl bzw. eine Lederhose in echt aussehen. Wir kosten dann eine "originale" deutsche Bratwurst mit Sauerkraut in einer Semmel und sind dann auch richtig satt davon. Das angebotene Bier stellt sich auch als trinkbar heraus. Was wir jedoch auch viel sehen, dass sich die Gäste des Restaurants die enorm großen Portionen teilen, wir denken, dass dies auch was mit den Preisen zu tun hat.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 17-09-11 weiter nach Perth

Einmal Down under sein. Flug ab Frankfurt über Singapur nach Perth, Alice Springs, Kings Canyon, Ayers Rock, Cairns, Sydney. Dann wieder zurück über Singapur nach Frankfurt.
Aufbruch: 14.09.2011
Heimkehr: 03.10.2011