Australien mit Zwischenstopps in Singapur

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Petra und Matthias Schmidt

19-09-11 Perth Pinnacles

Heute konnten wir uns für einen Ruhetag oder den Auslug zu den Pinnacles entscheiden, welche wir natürlich sehen wollen, da dies eine Besonderheit von Australien ist. Also geht es mit dem Bus in Richtung Norden ca. 300 km immer gerade aus. Dann eine Kurve und wieder zig-Kilometer wieder gerade aus.

Hinter der nächsten Kurve?

Hinter der nächsten Kurve?

Nach einigen Zwischenstopps und wieder zahlreichen Wildblüten erreichen wir gegen Mittag den Namburg Nationalpark und besichtigen zuerst die Küste. Es sind traumhafte Strände vorhanden, es weht aber ein heftiger Sturm und ungefährlich sind diese Gewässer ebenfalls nicht. Entweder es gibt Haie, oder gefährliche Quallen, oder die Strömung spielt den Badegästen übel mit. Der schöne Schein hat jedenfalls in Australien seine Schattenseite und muss zwingend beachtet werden.

trügerische Strandidylle

trügerische Strandidylle

Dann erreichen wir den Pinnacle-Nationalpark und besichtigen zuerst das Nationalparkhaus mit seiner Ausstellung. Anschließend geht es über eine kleine Anhöhe direkt zu den "verlorenen" Steinen und wir staunen nicht schlecht über die Formationen. Lauer einzelne Formationen und die Phantasie überschlägt sich fast bei der Deutung der Steine.

Alles Pinnacles

Alles Pinnacles

Wir laufen also und fotografieren ohne Ende, da mit jeder Veränderung des Standortes sich die Steine anders darstellen und die Sonneneinstrahlung neue, schöne Gebilde hervorbringt. Was als äußerst schade zu beanstanden ist in diesem Park, ist die Möglichkeit, für faule Australier, mit dem Auto durch diesen Park zu fahren. Dies geschieht zwar äußerst rücksichtsvoll, ist aber schade für die laufenden Besucher. Nach der Parkbesichtigung geht es dann mit kleinen Fotozwischenstopps wieder zurück nach Freemantle, wo wir die letzte Nacht im kühlen Klima verbringen. Am nächsten Morgen geht es dann weiter ins Herz von Australien.

Alles nur Steine

Alles nur Steine

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 19-09-11 Perth Pinnacles

Einmal Down under sein. Flug ab Frankfurt über Singapur nach Perth, Alice Springs, Kings Canyon, Ayers Rock, Cairns, Sydney. Dann wieder zurück über Singapur nach Frankfurt.
Aufbruch: 14.09.2011
Heimkehr: 03.10.2011