Australien mit Zwischenstopps in Singapur

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Petra und Matthias Schmidt

23-09-11 Ayers Rock mit den Olgas

Da wir erst gegen Abend die Lodge erreicht hatten, wird die Wanderung über den Kings Canyon nun auf die Morgenstunden verschoben und die wanderwütigen Gäste müssen vor dem Sonnenaufgang bereit stehen. Dann geht es zum steilen Aufstieg und als die Sonne über den Horizont steigt, ist der Aufstieg geschafft.

Blick in den Canyon

Blick in den Canyon

Die Gäste mit der Leichtwandervariante dürfen etwas länger schlafen und werden dann in den Canyon hinein laufen und sich das Naturspektakel von unten heraus betrachten.

Im Bett des Canyons

Im Bett des Canyons

Nachdem beide Gruppen sich wieder gefunden haben, geht die Fahrt dann gemeinsam weiter Richtung Ayers Rock. Wir übernachten im Pioneer Hotel, was sich in einem riesigen Lodgeverbund befindet. Dort kann man vom Campingplatz bis zum fünf Sterne Hotel alles vorfinden und allein das Geld und die Bedürfnisse bestimmen, für was man sich entscheidet.
Nach dem Mittag geht es dann zum ersten Mal in den Nationalpark hinein und die Olgas sind unser erstes Ziel. Diese Formation ist wesentlich feingliedriger als der Ayers Rock und es gibt auch Wanderwege zwischen die Felsformationen hindurch.

Die Olgas

Die Olgas

Bei einer leichten Tour lernen wir zum ersten Mal den australischen Gruß kennen und wissen, warum die Hüte Fliegengage bzw. diese Bommeln vor dem Gesicht haben. Hier gibt es kleine Fliegen, welche sich erbarmungslos im Gesicht des Wanderers nieder lassen.
Kurz vor Sonnenuntergang erreichen wir dann den Uluru und sehen, wie die Sonne dort unter geht. Nach australischer Tradition passiert dies mit Sekt und mit jedem Glas wird der Anblick des Berges schöner.

Der Uluru bzw. der Ayers Rock

Der Uluru bzw. der Ayers Rock

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 23-09-11 Ayers Rock mit den Olgas

Einmal Down under sein. Flug ab Frankfurt über Singapur nach Perth, Alice Springs, Kings Canyon, Ayers Rock, Cairns, Sydney. Dann wieder zurück über Singapur nach Frankfurt.
Aufbruch: 14.09.2011
Heimkehr: 03.10.2011