Es ist soweit: DG Reisevögel unterwegs!

Reisezeit: September 2011 - August 2012  |  von Georg und Ingrid SCHLECK - PAUELS (DG Reisevögel)

AUSTRALIEN: Gippsland

Von Sydney bis Melbourne (+/- 1.200 Km)

Unser fahrbares Zuhause.
Der erste Abend und wir wurden schon eingeladen, die sind richtig nett und offen die Australier!

Unser fahrbares Zuhause.

We hit the road  Australien ist sehr sehr groß!

We hit the road Australien ist sehr sehr groß!

Nicht zu vergessen und zu unterschätzen, sie hüpfen auf die Strasse "ohne nach links und rechts zu schauen"

Uns sind die verschiedenen Farben der Bäume aufgefallen. Alle paar Jahre brennt der Wald, doch die Vegetation erholt sich schnell.

Und tolle Gebilde.

Und tolle Gebilde.

Das Spiel der Farben hat uns sehr beeindruckt.

Das Spiel der Farben hat uns sehr beeindruckt.

Hier besitzt jeder ein Boot. So wie bei uns das Auto, steht hier das Boot am Haus.

Ein Eukaliptuswald. Da roch es soooo gut (wie in der Sauna)

Ein Eukaliptuswald. Da roch es soooo gut (wie in der Sauna)

Dann sahen wir unseren ersten Kuala. WOW

Viele Vögel ...

Viele Vögel ...

und ein komischer Vogel

und ein komischer Vogel

"Schaut euch den Sonnenuntergang mal an, ist der nicht toll"

"Schaut euch den Sonnenuntergang mal an, ist der nicht toll"

Die Strassen waren manchmal so eng, man wusste nicht ob es danach noch weiter geht!

Vorsicht war geboten

Vorsicht war geboten

Unsere nächste Etappe: Philippe Island

Unsere nächste Etappe: Philippe Island

Das Surfer - Paradies

Das Surfer - Paradies

Und an diesem Wochenende wurde das Superbike Rennen gefahren. Es waren viiiiiele Biker unterwegs. Georg hatte Bauchschmerzen, Heimweh nach seinem Motorrad

Die Rennstrecke:

Die Rennstrecke:

Direkt am Meer!

Direkt am Meer!

Have a break ... have a ... Coffee und weiter geht's

Have a break ... have a ... Coffee und weiter geht's

Es war herrlich über diese Wanderwege zu spazieren und die Natur wurde nicht 'zertrampelt'. Die Australier sind sehr Naturbewusst.

Die kleinsten, nur 30 cm großen, Pinguine haben hier ihre Brutplätze und werden sehr gschützt!

Unser erstes Kanguru

Unser erstes Kanguru

und weg war's

und weg war's

Zufällig lernten wir Sonja kennen, die uns spontan zu sich eingeladen hat. Sie lebt seit 6 Jahren in Australien und kommt aus Dresden.
Wir haben einen wunderschönen Abend mit ihr und ihrem Mann verbracht und nach einem tollen Frühstück, was sie uns gezaubert hat, haben wir Abschied genommen, hoffen aber sie irgendwann in Belgien begrüssen zu können

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Gippsland

Jetzt sitzen wir am Flughafen und warten dass es los geht. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl.....dem gewohnten, so vertrautem Leben für 1 Jahr den Rücken zu drehen. "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle stehen"
Aufbruch: 05.09.2011
Heimkehr: August 2012