um die welt mit Thomas und Danny

Reisezeit: September 2005 - Juli 2006  |  von Danny und Thomas / Schönfeld und Grab

Australien (Hauptaufenthalt)

Kurzer Rückblick

Am 25.09. war es also so weit, unser eigentliches Ziel war nun zum Greifen nah und uns überkam so ein komisches Gefühl. Die Wochen in Asien waren in den Hintergrund getreten und die Vorfreude wurde immer größer. Nach einem gemütlichen Frühstück in unserem Hotel in Singapur, sollten die Rucksäcke für den nächsten Flug gepackt werden. Im Zimmer lagen noch alle Sachen total verstreut herum, als wir uns auf unerklärliche Weise entschlossen noch mal einen kurzen Blick auf die Flugtickets zu werfen. Da Danny die Abflugszeit auf dem Ticket nicht finden konnte hat Steffi einen Blick darauf geworfen und kurzerhand festgestellt, dass unser Flug 9.20Uhr Ortszeit abfliegt. Es war halt nur ein wenig dumm für uns, dass es schon 10.30Uhr war!!! Unser komisches Gefühl änderte sich ganz plötzlich in ein ganz anderes komisches Gefühl. Eine leichte Anspannung erfüllte den Raum und in Weltrekordzeit waren die Rucksäcke gepackt! Da sonntags niemand im Flughafen zu sein scheint (keine einzige Telefonnummer konnte uns zu qualifiziertem Personal bringen), machten wir uns also auf dem schnellsten Weg auf zum Selbigen. Ein wenig unwohl war uns dabei schon, denn einen neuen Flug buchen, im Speziellen bezahlen, wollten wir natürlich nicht. Aber als ob es das normalste auf der Welt ist, einen Flug zu verpassen, buchten uns die freundlichen Quantas - Mitarbeiter einfach in die nächste Maschine um 19.30 Uhr um. Wie auf Federn schwebten wir also zurück in die Departure-Hall.

Morgens Verschlafen und zu spät zur Uni kommen, ein Blick in den Kalender werfen und merken, dass man einen Geburtstag vergessen hat, aber einen Flug zwischen zwei Kontinenten, über 4000km zu verpassen, nicht schlecht. Aber so sind wir halt, für jeden Spaß zu haben!

Schnell war es Abend und es wurde Zeit sich zu verabschieden. Ab nun starteten Steffi und wir in getrennte Abenteuer. Im Bewusstsein Steffi in die Hände ihrer australischen Freundinnen zu geben, konnten wir uns mit patriarchischer Zufriedenheit von "der Kleenen" verabschieden.

Auf Wiedersehen Asien!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien (Hauptaufenthalt)

Ihr seid alle herzlich eingeladen, hier auf www.umdiewelt.de, uns einmal um die Welt zu begleiten. Starten wollen wir am 1. September 2005 und Ende Juli 2006 wieder in der Heimat einschlagen. Da wir immer für jeden Spaß zu haben sind wird es für Euch sicher nicht langweilig!
Aufbruch: 01.09.2005
Heimkehr: 31.07.2006
Cameron Highlands
Outback
Australien: Tiere

Danny und Thomas / Schönfeld und Grab berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Danny und Thomas sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!