mit Silke & Frank nach Down Under - Australien Teil II

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Frank Wampula

Flug LH 778 im A380

12./13./14.11.2011

Beim Check- In am Frankfurter Flughafen erfahren wir am Schalter das es neue Bestimmungen für Rucksack Gepäckstücke gibt, man müsste diese nun am Sperrgut Schalter aufgeben. Das hatten wir noch nie gehört und so machten wir uns auf den Weg zum Sperrgut Schalter.
Die Mitarbeiterin an diesem Schalter wusste zwar von dieser Regelung nichts wollte uns aber nicht mehr wegschicken und checkte uns nach Singapur ein.
Sie meinte es gut mit uns und fragte, wie unser Flug von SIN weiter gehen sollte.
Nachdem wir ihr sagten, dass wir mit Jetstar (Billig Airline von Australien) von SIN weiter nach Darwin fliegen wollen, meinte sie, es wäre gar kein Problem unsere Rucksäcke direkt nach Darwin durchzuchecken.
Für uns klang das merkwürdig und unvorstellbar, sie aber war sich ihrer Sache sicher und so gingen unsere beiden Rucksäcke auf die lange Reise nach Darwin.
Es sollte aber anders laufen als geplant, später aber mehr zu diesem Thema.

Pünktlich gegen 22.10 Uhr startete unsere A380.
Natürlich war es der A380, mit dem Namen "Wien", der neulich in Singapur beschädigt wurde. Da der Schaden anscheinend behoben war, flogen wir sicher in Richtung Singapur.
Der neue Airbus war für uns schon beeindruckend, alle 420 Plätze der Holzklasse waren belegt und so machen wir es uns bequem und genossen den 12 Stunden Flug.
Der Airbus 380 ist im Vergleich zu anderen Flugzeugen viel, viel leiser und es kommt einem gar nicht so vor das man viel höher und schneller fliegt als mit anderen.
Die Crew, der Service und das Entertaiment on Board lässt wie immer bei Lufthansa zu wünschen übrig.
Wir wollen nicht motzen, der Flug war wirklich angenehm und die Flugzeit ging schnell vorüber.

In Singapur angekommen, erkundigten wir uns noch einmal nach unseren Rucksäcken, ob es denn wirklich so ist das diese umgeladen und nach Darwin weitergeleitet werden.

Die Flughafenangestellten machten große Augen und sagten uns, dass unsere Rucksäcke hier in Singapur neu aufgegeben werden müssen und diese auf gar keinem Fall direkt nach Darwin geleitet werden.
Sofort machte man sich auf die Suche nach unserem Gepäck.
Sollte man es jetzt hier in Singapur nicht auffinden, so wäre es sehr schwer es wiederzufinden bzw. später nachzuschicken.
Wie immer hatten wir das Glück auf unserer Seite und unser Gepäck wurde gefunden und so konnten wir es zur Weiterreise nach Darwin aufgeben.

Der Flug nach Darwin verlief gut und unser Rucksäcke konnten wir am Airport in empfang nehmen.
Da es noch recht früh am morgen war, mussten wir noch 4 Stunden am Flughafen warten, denn die Vermietstation unseres Campers öffnete erst um 10.00 Uhr.

Punkt 10 Uhr standen wir bei Britz (Camper Vermietstation) auf der Matte und holten unser zu Hause für die nächsten Wochen ab.

Es gab nur noch die üblichen Formalitäten zu erledigen, wir bekamen eine kurze Einweisung und schon waren wir unterwegs mit unserem 7 Meter Gefährt.
Nachdem wir die erste Runde gedreht hatten und uns mit der falschen Fahrseite angefreundet hatten, suchten wir einen größeren Supermarkt, um für die nächste Zeit genügend zu essen und trinken zu haben.

Nach dem einkaufen, besuchten wir noch eine Krokodillfarm die jedoch für 35 AUD viel zu teuer war.
Am Free Spirit Camperpark übernachteten wir und waren froh über unsere Klimaanlage im Camper denn es herrschten noch Temperaturen von fast 30C°

Gefahrene Kilometer ca. 50

Das Biest war ganz schön angriffslustig...

Das Biest war ganz schön angriffslustig...

es wird überall davor gewarnt... besser auf´s baden verzichten...

es wird überall davor gewarnt... besser auf´s baden verzichten...

...aber wer wird von dem "kleinen" (so 7-8 Meter groß) wohl Angst haben?

...aber wer wird von dem "kleinen" (so 7-8 Meter groß) wohl Angst haben?