mit Silke & Frank nach Down Under - Australien Teil II

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Frank Wampula

Kakadu Nationalpark

15.11.11

Morgens nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum 1. Teil des Kakadu Nationalpark.
Wir waren am Mamukala Aussichtspoint, dort befindet sich ein Feuchtgebiet mit vielen Vögeln und guten Möglichkeiten zum Fotografieren.
Dann ging es weiter nach Ubirr dort konnte man kleinere Tracks durch den Busch und über Felsen laufen, immer wieder stieß man auf tolle Felsmalereien der Aboriginal.
Weiter ging es nach Nourlangie dort konnte man weitere Malereien der Ureinwohner bestaunen.
Zum Schluss machten wir noch einen Abstecher zum Anbangbang Billabong (Wasserloch) wo zahlreiche Vögel leben. Man kann das Wasserloch zu Fuß in ca. 1 - 1 ½ umrunden, wir jedoch machten nur einen kurzen Stopp.
Denn wie auch beim letzten Mal unserer Australien Tour sind unsere Freunde die nervenden Fliegen wieder da und glaubt uns, die Dinger können so was von nerven das man immer und immer wieder Mordgedanken bekommt. Aber so viele man auch tötet es sind zu viele.

Die Nacht verbrachten wir auf dem Gagudju Campingplatz, auch hier nervten die Fliegen und so zogen wir uns in unseren Camper zurück.

Gefahrene Kilometer: 400 km

Mamukala Aussichtspoint

Mamukala Aussichtspoint

hier stellte es sich wieder heraus... 300mm sind zu viel wenig!

hier stellte es sich wieder heraus... 300mm sind zu viel wenig!

Felsmalereien der Aboriginal

Felsmalereien der Aboriginal