mit Silke & Frank nach Down Under - Australien Teil II

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Frank Wampula

On the Road

16.11.11

Das Leben eines neuen Campers fängt bei der Vermietstation Maui an, nach ca. 3 Jahren wird er dann zum Britz Camper dort verbringt der Camper die nächsten 3 Jahre. Nach der Zeit bei Britz ist er dann schon ganz schön in die Jahre gekommen und recht runtergeritten, dann erst wird er zum Backpacker Camper.
Unser Camper steht kurz vor dem Wechsel zum Backpacker... und das macht sich bemerkbar in allem.
Die Einrichtung ist schon ganz schön beschädigt und der Gesamteindruck ist recht abgewohnt.
Unser Kilometeranzeiger zeigt fast 200.000 gefahrene Kilometer an und da muss man jederzeit mit einer Panne rechnen.

Wir sind jetzt hier im nirgendwo, irgendwo an einem Highway im Kakadu Nationalpark und plötzlich leuchtet diese blöde Motorlampe im Fahrzeug auf...
Es macht sich etwas Unruhe in uns auf, noch 120 km bis zum nächsten Roadhouse, Handynetz natürlich nicht verfügbar.
Schaffen wir es noch bis dorthin oder bleiben wir gleich liegen? Langsam fahren wir die restlichen Kilometer bis zum Roadhouse, kein anderes Fahrzeug kommt uns entgegen oder überholt uns. Wir haben Glück und schaffen es zum Roadhouse, hier telefonieren wir mit unserer Vermietstation.
Kein Problem wir rufen euch gleich zurück und sagen euch wann wir jemanden vorbeischicken können.
Also sitzen wir hier und warten auf einen Anruf. Bis hier wohl jemand auftaucht, vergehen sicher Stunden.

Der Anruf der Vermietstation erfolgt eine halbe Stunde später und man sagt uns wir können Problemlos weiterfahren, wenn das Fahrzeug keine Auffälligkeiten vorweist.
Also rein in den Camper und los geht's... die Warnleuchte in Fahrzeug leuchtet immer noch, doch plötzlich nach einer kurzen Pause ist sie wieder aus... Komisch!
Dafür funktioniert jetzt unsere Zentralverrieglung am Schlüssel nicht mehr... Wir nehmen den Ersatzschlüssel und der funktioniert, also ist sicher nur die Batterie leer.

Später stellen wir noch fest, dass der linke Scheinwerfer einen defekt hat, das Abblendlicht ist es diesmal...
Wir sind gespannt was noch alles kommt.

Wir fahren durch bis Katherine, unterwegs machten wir einen Stopp an den Edith Falls, hier kann man baden, denn es gibt keine Leistenkrokodiele dort im Wasser.
Leider waren auch hier so viele Fliegen, das es keinen großen Spaß gemacht hat dort zu baden.

Hier in Katherine wohnen wir im Low Level Big 4 Campingplatz.

Gefahrene Kilometer: ca. 380

also immer schön aufpassen!

also immer schön aufpassen!

hier war dann krokodilfreie Zone

hier war dann krokodilfreie Zone

17.11.11

Früh morgens nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Kununurra, das Wetter ist heute nicht so besonders. Es ist bewölkt und schwül warm. Nach einer ¼ Stunde fahrt fängt es zu regnen an. Wir sind guter Dinge und hoffen auf Wetterbesserung.
Denkste!
Denn es ist Regenzeit hier... wir kommen in ein heftiges Gewitter es blitzt, donnert und es regnet was vom Himmel kommt.
Im nu sind Teile der Strasse überflutet, wir fahren einfach durch und haben kein gutes Gefühl dabei.
Der Regen hört und hört nicht auf, die sogenannten Floodways werden immer tiefer und tiefer.
Mit ach und krach kommen wir durch die Wassermassen, unser Camper hält sich tapfer und lässt nur geringe Mengen an Wasser in den Innenraum.
Siehe da, die Motorlampe leuchtet auch wieder...

Gegen Nachmittag lassen die Regenfälle nach und es klart auf, die Überschwemmungen werden weniger und wir erreichen Kununurra.
Hier wohnen wir im Ivanhoe Campside und haben festgestellt, das sich unsere Klimaanlage im Fahrzeug gar nicht mehr so gut anhört.
Hat sicher nen Wasserschaden

Für morgen früh planen wir einen Flug über die Bungle Bungle. Leider werden die normalen 4x4 Touren in der Regenzeit nicht mehr angeboten. Deshalb schauen wir sie uns wenigstens von oben an.
Hoffen das Wetter spielt mit und wir fliegen auch...

Gefahrene Kilometer: 585

ein Baobab Baum