mit Silke & Frank nach Down Under - Australien Teil II

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Frank Wampula

Broome

19.11.2011

In der Nacht gab es ein heftiges Gewitter und es regnete aus Eimern, früh morgens war der ganze Campingplatz überschwemmt.
Wir packten alles zusammen und machten uns auf weitere Floodways bereit. Unterwegs stellten wir aber fest, dass es nicht überall so viel geregnet hatte und so blieben wir von den Floodways verschont.

Das Wetter war ideal zum fahren und so konnten wir bis Broome durchfahren.
Hier in Broome wohnen wir am Cable Beach Caravan Park.
Hier bleiben wir mind. bis Montag, denn am Montag haben wir einen Termin in der Werkstatt.
Unser Sorgenkind macht uns immer noch oder schon wieder Schwierigkeiten.
Unser Armaturbrett im Wagen blinkt und leuchtet wie ein Weihnachtsbaum, deshalb sind wir zur Britz Vermietstation gefahren in der Hoffnung man könnte den Schaden gleich beheben.

Da Samstag ist, war leider kein Mechaniker mehr da und der Britz Mitarbeiter konnte uns nur für Montag einen Termin in der Werkstatt geben.
Da soll unser Sorgenkind am PC angeschlossen und so nach dem Fehler gesucht werden.
Die Lampe vom Scheinwerfer vorne soll ausgetauscht werden und ein neuer Reifen wird aufgezogen, der alte ist kurz vorm platzen

Wir haben dem Britz Mitarbeiter den Vorschlag gemacht, das es wohl am besten wäre unseren Bus gleich gegen einen anderen auszutauschen, leider ging er darauf nicht ein... es stand nämlich nur noch ein fast neuer MAUI Camper draußen und für so nen Deal sind wir ja immer zu haben.

Den Rest des Tages verbrachten wir am wunderschönen Cable Beach, man kann hier Stunden am Strand entlang laufen, das Wasser ist schön warm und so wie es scheint gibt es noch keine der gefährlichen Quallen.

Für morgen Sonntag ist Erholung am Beach angesagt!

Gefahrene Kilometer: 450

unterwegs haben wir noch ein Buschfeuer entdeckt

unterwegs haben wir noch ein Buschfeuer entdeckt

Das Wetter hier in Broome ist traumhaft, wir haben ca. 35°C und es gibt keine Wolken am Himmel.

Die Bilder vom Cable Beach folgen die Tage... wir gehen jetzt erst mal eine Runde an den Beach und denken an euch!

bis die Tage