mit Silke & Frank nach Down Under - Australien Teil II

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Frank Wampula

Perth + Fazit

03.12.11

Bevor wir unseren Bus wieder über den Highway jagen schauen wir uns noch den Strand in Bunbury an. Der Aufenthalt dort ist nur von kurzer Dauer, denn es sind so viele Fliegen hier das wir gleich wieder abhauen.
Ohne Umwege fahren wir nach Perth, von dort ist es ein Katzensprung nach Scarborough Beach. Es ist quasi der City Beach von Perth.
Dort angekommen schauen wir uns den Strand an, es gefällt uns gut und am Strand ist die Hölle los, wir suchen uns ein Plätzchen breiten die Handtücher aus und stürzen ins Meer.
Heute ist Samstag und da ist halb Perth am Strand, kein Wunder bei dem Wetter, wir haben blauen Himmel und stolze 35°C das Wasser leuchtet in tollen Farben und der Sand ist schneeweiß.
Den Tag verbringen wir am Beach fast ohne Fliegen, das Wasser ist recht kühl aber es sorgt bei diesen Temperaturen für eine gute Abkühlung.
Nach dem Aufenthalt am Beach machen wir uns auf die Suche nach einem Caravan Park.
Nicht weit vom Scarborough Beach finden wir ganz versteckt einen super Caravan Park der in keinem Reiseführer erwähnt wird.
Es gibt dort 2 kleine Seen, einen schönen Pool, schöne Stellplätze und sehr saubere und gepflegte Duschen & Toiletten.

Ganz in der Nähe von unserem Übernachtungsplatz gibt es ein riesiges Shopping Center und da wir noch etwas Zeit haben schauten wir dort noch mal vorbei.

Gefahrene Kilometer: 150

04.12.11

Heute fahren wir ein paar Strände in und um Perth ab. Gegen Mittag ziehen Wolken auf und die Sonne verschwindet. Wir beschließen zum Caravan Park zu fahren um unseren Bus zu reinigen, denn morgen ist Abreisetag und wir müssen unseren Bus abgeben.
Da sich plötzlich die Sonne wieder blicken lässt, verbringen wir die restlichen Sonnenstunden am Pool auf dem Caravan Park.
Am Abend fangen wir dann endlich an mit dem großen reinemachen des Campers.

Gefahrene Kilometer: fast keine...

einer der City Strände um Perth

einer der City Strände um Perth

05.12.11

Unsere Vorräte sind aufgebraucht der Camper ist gereinigt, wir haben noch etwas Zeit und fahren mit dem Bus in die Stadt.
Zurück von der City fahren wir zur Britz Vermietstation und geben schweren Herzens unser liebgewonnenes Busi zurück.
Die Abgabe des Campers klappt ohne Probleme, wir schnappen uns ein Taxi und fahren zum Airport.
Jetzt sitzen wir hier und warten auf unseren Flug nach Bali.

Fazit:

Wir sind am Ende unserer Reise durch West-Australien angekommen und schauen zurück.
Mit unserem Bus legten wir 7104 km zurück und verbrauchten dafür 1182 Liter Diesel.
Das, sind über 16 Liter Diesel pro gefahrene 100 km. Ja, unser Busi war ganz schön durstig, aber er hatte bei uns auch nix zu lachen, so haben wir ihn über Allradpisten gejagt und auf dem Highway die Sporen gegeben.
Der Preis für einen Liter Diesel lag zwischen 1,49 (Perth) - 1,98 (irgendwo im Outback) AUD. Wir verbrauchten 110 Dosen Cola, div. Dosen Bier, 30 Eier, unzählige Steaks und Lebensmittel.
Alles in allem war es eine schöne Zeit hier in Australien, (mal abgesehen von den Fliegen) auch wenn wir das ein oder andere bereits gesehen hatten.
Wir waren unabhängig, mobil und jederzeit in der Lage überall stehen bleiben zu können. Busi wir werden dich vermissen!

Aber die Uhr dreht sich weiter und schon morgen fliegen wir auf die Insel Bali.
Hier lassen wir es noch mal so richtig krachen, trinken Bintang Bier bis zum abwinken und machen die Nacht zum Tag

Also wir melden uns aus Bali....