Caro, Jan und Ben unterwegs!

Reisezeit: Januar - August 2012  |  von Carolin M.

Australien: Cape Tribulation

Was macht man wenn es ununterbrochen regnet...einen Ausflug in den Regenwald
So auch wir und 3 Jungs aus unserem Hostel, denen langsam auch die Decke auf den Kopf fiel. Über den Daintree-River ging es mit der Fähre Richtung Cape Tribulation, wo der Urwald direkt auf das Meer trifft. Überall am Wegesrand Krokodilwarnungen und im Meer schwimmen geht nicht wegen der Quallensaison. Wanderungen durch den Dschungel waren aber problemlos möglich und der Regenwald machte seinem Namen alle Ehre. Jan marschierte in Badehose und alle anderen waren bis auf die Haut nass. Außer einer dicken Spinne, die hier überall in den Bäumen hängen und völlig ungefährlich sind, trafen wir allerdings auf kein wildes Tier.
Kangoroos haben wir außer im Zoo auch bisher nur aus der Ferne gesehen...aber immerhin.
Jan und ich sind leider gesundheitlich gerade etwas angeschlagen. Jan plagt seit Tagen eine Wirbelblockierung, die ihm Schmerzen im Brustkorb bereitet und ich kämpfe immer noch mit meinem linken Sprunggelenk, dass vom ich gebe zu ungewohnt häufigen Joggen am Bondi Beach in Mitleidenschaft gezogen ist. Ist also nicht alles nur cool...sondern kann auch nerven.
Zudem haben wir über Ostern schon sehr unsere Family vermisst, die uns mit Photos und einem Gedicht vom alljährlichen Osterbrunch überrascht hat. Wir wären sehr gerne bei Euch gewesen...und uns die Leckereien per Photo zu präsentieren war ein bißchen fies
Nach wie vor fühlen wir uns unterwegs sehr wohl, aber ich muss sagen ich freue mich doch schon sehr auf Asien. Australien ist allgemein sehr teuer und hat, zumindest bis jetzt, für uns weniger zu bieten als z.B. Neuseeland. Aber das kann ja noch kommen..ich bin gespannt.

Doch, ich habe eine Hose an. Aber halt eine kurze.

UNd dann noch mal trainieren.