AROUND THE WORLD - "Schau ma mal, dann seh ma´s scho"

Reisezeit: Juli 2012 - Juli 2013  |  von Thomas & Melanie

AUSTRALIEN: Melbourne

MELBOURNE - THE PLACE TO BE !

Aktuell sind wir schon seit 4 Wochen in Melbourne. Es tut uns leid, dass es etwas gedauert hat, aber immerhin haben wir in den letzten 5 Wochen unseren "Start" in Australien arrangiert! Dies war mit sehr viel Stress verbunden...mit kaum Geld auf dem Konto, war es schwierig in diesem teuren Land sich ueber Wasser zu halten und nicht die Nerven zu verlieren. Vom 16-Bett-Zimmer im Hostel, haben wir uns mittlerweile in einem eigenen Zimmer in nem Reihenhaus bei einem jungen Australier eingemietet! Das aeltere Haus hat ein neu renoviertes Bad und wir koennen Kueche und Wohnzimmer frei benuetzen. Der 24-jaehrige Bursche ist ganz nett, zwar ein wenig faul, aber wie soll es auch anders sein, denn ... und jetzt haltet euch fest ... sein Name ist wieder Tony!!!!! Hilfe, die Tony's verfolgen uns!!! Naja, wir halten halt wiedermal das Haus sauber und helfen ihm ein wenig beim renovieren.
Nach einer sehr stressigen Woche in Melbourne, fanden wir immerhin einen Wochenend-Job als Kellner/-in witzigerweise beim Pferderennen und anschliessend beim Hunderennen, welche in Australien sehr beliebt sind. So arbeiteten wir die Wochenenden bisher fuer einen angesagten Catering-Service und liefen wie Pinguine mit Haeppchen aufm Tablett durch die Meute von stinkreichen Australiern! Beim Hunderennen ist es eher ein Gasthaus-Klima und die Leute sind wesentlich angenehmer. Allerdings ist der Job etwas stressiger und man muss auch mit Wechselgeld umgehen koennen. Mel hat das alles irgendwie im Blut, fuer mich hingegen ist das alles Neuland und eine kleine Herausforderung.
Mittlerweile habe ich sogar einen Vollzeitjob als Kurierfahrer gefunden und bin seit 2 Wochen in den Strassen von Melbourne und Umgebung unterwegs. Mel hat ihren ersehnten Job im Hofbrauhaus Melbourne bekommen! Das heisst sie ist jedes Wochenende der Heimat sehr nahe!
Dadurch haben wir aus touristischer Sicht noch nicht allzu viel gesehen, wird mit Sicherheit noch kommen...

Melbourne hat einen sehr schoenen Architektur-Mix!

Melbourne hat einen sehr schoenen Architektur-Mix!

Irgendein verrueckter Kuenstler hat den Baeumen Struempfe verpasst!

Irgendein verrueckter Kuenstler hat den Baeumen Struempfe verpasst!

Die beruehmte Flinders Street, mit gleichnahmiger Zugstation.

Die beruehmte Flinders Street, mit gleichnahmiger Zugstation.

Der Federation Square.

Der Federation Square.

Am Strand von South Melbourne.

Am Strand von South Melbourne.

Eine noble Bar direkt am Strand in der Mel bei einem Event bedient hat!

Eine noble Bar direkt am Strand in der Mel bei einem Event bedient hat!

Kyte-Surfer!

Sunset am Yarra River.

Sunset am Yarra River.

St. Kilda Beach

St. Kilda Beach

Geh ich da am Strand vorbei, denk ich mir, was wird des sei?
Steigt a leckers Dueftal in mei Nasen, steh i auf einmal beim Grill-Fest aufm Rasen!

Geh ich da am Strand vorbei, denk ich mir, was wird des sei?

Waer des was fuern Paps?!

Waer des was fuern Paps?!

Sehnsuechte kamen auf ...

Sehnsuechte kamen auf ...

Unser deutscher Kumpel Kris, den wir beim Catering kennenlernten.

Unser deutscher Kumpel Kris, den wir beim Catering kennenlernten.

Die Dult gibts a, nur heisst sie "Moomba"!

Die Dult gibts a, nur heisst sie "Moomba"!

Wakeboard Event

Wakeboard Event

...ohne Worte!

...ohne Worte!

Zu Besuch bei Mel im Hofbrauhaus!
Weissbier, Brezen und Brotzeitteller bringt die Heimat immer naeher.

Zu Besuch bei Mel im Hofbrauhaus!
Weissbier, Brezen und Brotzeitteller bringt die Heimat immer naeher.

A boarisch's Mad'l!

A boarisch's Mad'l!

Fremdartige Show fuer die Einheimischen.

Fremdartige Show fuer die Einheimischen.

Das ist das naechste Highlight, immerhin das Training ist drin!

Das ist das naechste Highlight, immerhin das Training ist drin!