Wels - Welt .. gibts einen Unterschied? ...

Reisezeit: Oktober 2012 - März 2013  |  von Wolfgang Kuttler

AUSTRALIEN: Port Douglas und Cape Tribulation

8.12.12

Bin am Vorabend gleich noch nach Port Douglas Gefahren.
Total netter Ort mit gemütlichen Bars und live Musik.

Hab mir hier mal wieder ein Bier gegönnt und der Musik zugehört.

Beim YHA konnte ich Duschen. Und auf der Straße daneben im Auto schlafen.

Am morgen wurde noch der historische Leuchtturm und natürlich endlich mal wieder ein Sonnenaufgang am Strand angesehen.
Der Leuchtturm steht hier inmitten einiger schöner Villen und ist in den Reiseführern gar nicht zu finden.
Hab ihn aber trotzdem entdeckt. Am Strand stehen wieder Hinweisschilder über die gefährliche Tierwelt hier.
Je weiter man in den Norden kommt desto unwahrscheinlicher wird die Möglichkeit hier wieder lebend aus dem Wasser zu kommen.

Lighthouse beim Sunrise.

Lighthouse beim Sunrise.

Schöne Pflanze in der Nähe des Leuchtturms. Weis jemand wie die heißt?
Bis dahin nenn ich sie mal " lighthouse-Rose "

Schöne Pflanze in der Nähe des Leuchtturms. Weis jemand wie die heißt?
Bis dahin nenn ich sie mal " lighthouse-Rose "

Sonnenaufgang am Strand von " Port " .... Ist der kurzname von Port Douglas.

Sonnenaufgang am Strand von " Port " .... Ist der kurzname von Port Douglas.

Cape tribulation , den Namen hat sich wiedermal Herr Cook einfallen lassen, ist wieder ein ganz kleines Örtchen mitten im Dschungel am Strand. Perfekt für Tarzans und Janes und jeden der mal 1 Woche Wild urlauben möchte.
Ok. Hab's gesehen. Die 23 Dollars die ich für die Fähre nach Cape tribulation Zahlen musste haben sich aber allemal rentiert da allein schon die Straße dorthin einen Ausflug Wert ist.
Unglaublich wie sich hier die Landschaft in 70 km nochmal gravierend verändert. Damit hab ich ehrlich gesagt gar nicht mehr gerechnet.

Überall wird vor Krokodilen und cassowaries gewarnt.
Langsam bekomm ich aber das Gefühl dass die Viecher hier entweder vor mir weglaufen oder es gibt sie gar nicht.
Wahrscheinlich ist alles nur ein Werbegag für die Touristen.
Haha

Ps: ja ich habe bis heute noch kein einziges Känguru oder Koala oder sonstwas lebendig Wildes gesehen. Ok der mörderkäfer aus Cairns war eine Ausnahme.

Die einzigen Kängurus die ich zu sehen bekam lagen tot am Straßenrand.

Regenbogen am weg nach Cape tribulation.
Hoffentlich geht der weg bis ich da bin. Sonst knall ich direkt in ihn rein.

Regenbogen am weg nach Cape tribulation.
Hoffentlich geht der weg bis ich da bin. Sonst knall ich direkt in ihn rein.

An der Fährstation nach Cape tribulation.
Hab leider keinen echten cassowarie gesehen.
Aber so schauen sie aus

An der Fährstation nach Cape tribulation.
Hab leider keinen echten cassowarie gesehen.
Aber so schauen sie aus

Auf der fähre. Wird von Stahlseilen hin und her gezogen.
Muss für den capitän auch echt langweilig sein. Tz

Auf der fähre. Wird von Stahlseilen hin und her gezogen.
Muss für den capitän auch echt langweilig sein. Tz

Ich wars nicht !!

Ich wars nicht !!

Am Abend kam ich wieder zurück nach Cairns und hab gumtree.com.au nach travellpartnern für die reise nach Alice Spring durchs " outback " gesucht.

Darwin hab ich von meiner Autoroute gestrichen weils dort scheinbar wirklich schon zu nass wird und nur wegen Darwin und dem Kakadu nationalpark wollte ich die 2000 km Umweg dann doch nicht machen.

Schau ich mir vielleicht noch an wenn ich früher in Sydney zurück bin und das Auto gut verkaufen kann.

Ps: später hat sich rausgestellt dass es eine sehr gute Entscheidung war nicht nach Darwin zu fahren. Andere Traveller die gerade dort waren haben mir gesagt dass es im Moment wirklich extrem feucht und heiß ist und viele Straßen in den Nationalparks gesperrt waren. Bumm da hätt ich mich geärgert.

Kitesurfer bei Ebbe. Super Spot . Stellenweise kommt Wasser in kleinen " Flussarmen " über den Strand . Hier kann man wie auf einem parcours kiten.

Hab im gumtree dann auch schnell wen gefunden der nach Alice Springs und zum Uluru mitfahren wird.

3 mal dürft ihr raten.
Jaaaa .... Wieder 2 deutsche Mädls. Haha
Wenn das so weitergeht wird das mit dem englisch aufbessern nix mehr.

Hab noch mit einem Holländer gesprochen der aber erst ein paar Tage später aufbrechen möchte. Das war mir aber zu spät und so spannend ist Cairns dann auch wieder nicht dass ich noch extra Zeit hier verbringen möchte.

9.12.12

Heute war mal wieder Waschtag und ich traf mich mit Lea und Christine die mit mir nach Alice Springs fahren.
Endlich komme ich auch wieder dazu an meinen Berichten zu schreiben.

Werde aber wieder nicht fertig und muss morgen schauen dass ich damit fertig werde.

Um 8 Uhr ist dann auch schon der Termin in der Werkstatt zum Ölwechsel.
Uff ... Jetzt wird's auch noch stressig hier.

Ziemlich miese boygroup bei live Musik machen in Cairns.
Hab aber trotzdem ein Foto geschossen. Das hat sie gefreut und danach Hab ich noch ein paar Minuten zugehört und meine Ohren gequält.
Chch

Ziemlich miese boygroup bei live Musik machen in Cairns.
Chch