Wels - Welt .. gibts einen Unterschied? ...

Reisezeit: Oktober 2012 - März 2013  |  von Wolfgang Kuttler

AUSTRALIEN: Melbourne

21.12.12

Uff geschafft.
Ich sitze jetzt seit 2 Tagen in Melbourne im Auto und bin endlich mit den Berichten fertig.
Leider wars fototechnisch nicht möglich alles raufzulassen was ich mir vornahm.
Wird aber irgendwann noch nachgeholt. Hoffentlich

Auch weiter kann ich mich mit den Großstädten auch hier nicht richtig anfreunden und überlege mir noch ob ich Melbourne genauer erkunden möchte.
Naja .... Große Städte gibts ja auch bei uns in Europa.
Mal schauen.
Erstmal werd ich jetzt meine noch nie gesehene Verwandtschaft besuchen.

Es ist " hier " Freitag 12.30 Mittag und ich schalte das IPad mal wieder ab.

FROHE WEIHNACHTEN IN DIE HEIMAT!!!

Nachdem ich die Berichte fertig hatte gabs erstmal ein halbes Brathendl.
... Lecker aber etwas süß hat's geschmeckt. Unsere chickens sind da besser.

Mein Besuch bei der entfernten Verwandtschaft war echt witzig. Da ich nur die Adresse hatte machte ich einfach einen überraschungsbesuch und Inge ( die Tochter des cousins meines Großvaters ) hat sich richtig gefreut.
Haben den ganzen Nachmittag gequatscht und Fotos angesehen und ihr Mann , ein gebürtiger Grieche , hat Cola Whiskey spendiert. Mmmm.

Leider war nicht mehr zeit da auch die Familie hier in den Weihnachtsvorbereitungen steckt.

Großcousingroßtante Inge und ihr Mann+ Hund.
Danke für den netten Nachmittag.

Großcousingroßtante Inge und ihr Mann+ Hund.
Danke für den netten Nachmittag.

Melbourne .... Pffff

Die Fahrt durch, oder ins Zentrum von Melbourne hat mich wieder auf eine der beiden Mautstrassen geführt und genau wie in Sydney und Brisbaine gibt's mal wieder keine Möglichkeit auf herkömmlichem Wege die Gebühr zu bezahlen. Ich müsste mich wieder im Internet der Melbourne Tollway Betreiber registrieren.
Also das regt mich hier wirklich auf. Für jeden schmarrn rennen hier Ranger rum und kassieren Strafen für die Irrwitzigsten Vergehen etc ein, und auf den Highways bringt man es nicht zustande zumindest für dumme Touristen auch nur eine Einzige Spur einzurichten auf der man seine Strassenmaut berappen kann.
Hat mich dann auch so genervt dass ich Melbourne schon im Ansatz satt hatte und gleich mitten durch und weiter südlich bis zum Wilson Promontory Nationalpark weiterfuhr.

Mehr aus Melbourne gibt's leider nicht :p
... Aber sehr schöne Straße.

Mehr aus Melbourne gibt's leider nicht :p
... Aber sehr schöne Straße.