Wels - Welt .. gibts einen Unterschied? ...

Reisezeit: Oktober 2012 - März 2013  |  von Wolfgang Kuttler

AUSTRALIEN: Südspitze OZ im Wilson Promontory NP

Im Wilson Nationalpark gabs dafür wieder einen Super Sonnenuntgang auf einem Lookout der auf der Strecke lag und danach weiter ins Camp Tidal River um dort zu übernachten.
Blöderweise war hier am Abend wieder niemand bei der Anmeldung um für den Campground zu bezahlen.
So ein Pech aber auch.
Naja ... Das Büro öffnet am nächsten Tag auch erst um 9 Uhr und bis dahin .... Naja ... Geht mich nix an

Lookout im Sunset am Weg ins Wilson Promontory

Lookout im Sunset am Weg ins Wilson Promontory

Der lustige Kerl hat mich vorm Camp noch freundlich empfangen.
Konnte leider nicht genau erkennen ob es ein Mini Känguru war oder sonstwas. Für einen Wombat war er aber zu wenig wompat. Hihi
( das verstehen sicher wieder nur meine Landsleute.)

Der lustige Kerl hat mich vorm Camp noch freundlich empfangen.
( das verstehen sicher wieder nur meine Landsleute.)

22.12.12

Gleich früh ging's los im Wilson Promontory mit Information.
Leider geht zum Leuchtturm auf Australiens südlichster Spitze nur eine 2 Tages wanderung hin.
Da aber in 2 Tagen schon Weihnachten ist und ich mich am 24 Ten wieder mit Martin und Bernadette treffe geht sich das diesmal nicht mehr aus.

Werd ich aber auch überleben.
Mit einem Mountainbike wär das hier im NP sicher auch genial.
Leider aber auch fast überall verboten

Also hab ich mich darauf auf den Weg zum Fuß des Mount Oberon gemacht. Ein paar Kurven bis zur Hälfte des Bergs und dann doch zu Fuß über eine Schotterstraße und noch ca 50 Höhenmeter über felsiges Gelände auf den "Gipfel" des Oberon.

In Sachen Berge habe ich mittlerweile meine Anforderungen schon etwas runtergeschraubt. Haha

Aber nach ca 1,5 Stunden Aufstieg wurde ich mit einem hammermässigen Ausblick über die Buchten und kleinen vorgelagerten Inseln des Wilson Parks belohnt. War echt WOOOW und ich war der Einzige da oben.

Bei dem Juchitzer hab ich mich dafür extra bemüht. Auch wenn's gar kein Gipfelkreuz gab.

Dooo geht's auffi ... Schaut gar nicht so hoch aus. Waren aber doch 1,5 Stunden hinauf

Stufen ...
Aus granitgestein ... Hab ich hier auch noch nicht oft gesehen.

Stufen ...
Aus granitgestein ... Hab ich hier auch noch nicht oft gesehen.

Oh Schreck .... Ein eingeborener Bergkanibale !!
.... Puhh ... Doch nur ein Baumstrauchdings

Oh Schreck .... Ein eingeborener Bergkanibale !!
.... Puhh ... Doch nur ein Baumstrauchdings

Die letzten paar Meter bis zum " Gipfel "
Die Antenne stört

Die letzten paar Meter bis zum " Gipfel "
Die Antenne stört

Wahnsinns Ausblick zur Küste auf der Spitze des Oberon.
Das sind die Momente die mir in fernen fremden Ländern am besten gefallen, weils das bei uns leider nicht gibt.

Wahnsinns Ausblick zur Küste auf der Spitze des Oberon.

Und noch eins weils so schön war .

Und noch eins weils so schön war .

Runter gings nochmal eine Stunde und zurück beim Auto hatte ich noch etwas Energie und bin noch den ca 1- stündigen Lilly Pilly Gully Walk gegangen.
Ging wieder durch australischen Djungel der vor einigen Jahren abgebrannt ist und sich IND der Zwischenzeit schon wieder richtig gut erholt hat.
Alleine des Namens wegen musste ich den Walk einfach gehen.

Die witzigen Namen gibts in ganz Australien. Stammt alles von den aboriginals. Aber der war schon besonders komisch.

Abgebrannter Baum und rundum wieder alles schön Grün.
Und der Baum hat sich auch wieder gut erholt.
Hab mich richtig für ihn gefreut.

Abgebrannter Baum und rundum wieder alles schön Grün.
Und der Baum hat sich auch wieder gut erholt.
Hab mich richtig für ihn gefreut.

Nach den 2 Wanderungen wurde nochmal im Camp geduscht um erfrischt zu meinen 2 Bayern aufzubrechen die bereits nahe Sale am Paradise Beach Camp auf mich warteten.

Am Weg dorthin mussten natürlich noch ein paar Weihnachtseinkäufe in Sale gemacht werden. Juhuu

Den nächsten Tag haben wir gemütlich am Strand verbracht und noch Holz für das Weihnachts- Strand - BBQ gesammelt.
Mörder Sonnenbrand eingefangen.
Endlich hatte ich mal richtig Zeit um einfach mal nix zu tun.
Und dabei verlor ich leider eins meiner Kopftücher im Wasser.
Aber hab ja noch genug mit.

Ps: beim Probelesen und veröffentlichen am 31.12.12
Musste gerade über mich selber voll lachen.
Der Depp verliert beim nix- tun sein Kopftuch im Wasser.
Wie geht denn das? Haha