Wels - Welt .. gibts einen Unterschied? ...

Reisezeit: Oktober 2012 - März 2013  |  von Wolfgang Kuttler

AUSTRALIEN: Paradies - Sydney - Sydney - Paradies usw

2.1.2013 bis 9.1.2013

Bin auf Rat eines Surfers zu windsurf and Snow im Norden von Sydney Gefahren.
Nennt sich dort fishermans bay nach Manly.

Und ich soll den Besitzer des Ladens um testequipment fragen.
Gesagt getan. Sam,der Chef war auch da und ich hab ihm meine Geschichte erzählt und gesagt dass das einzigste das mich nach Australien trieb der surfstrand neben dem Flughafen in Sydney sei und ich dort unbedingt windsurfen möchte. Ich würde im leben nicht mehr froh wenn der Wunsch unerfüllt bleibt.

Außerdem hatte ich noch Angst dass mir ein leihsurfer 500 Dollars am Tag kosten könnte.

Ich konnte es gar nicht glauben als er sagte dass ich Testmaterial für 5 Tage um 200 Dollar bekommen kann. Ok ... Hab ihn auch noch runtergehandelt.
Ohmeingott .... Ich darf windsurfen am geilsten windsurf-AirPort- Strand der Welt.
Wahrscheinlich ist das auch der einzige.

Das surfzeug

JP Australia 134 Liter
Segel6,7 qm, Mast , gabelbaum, und restliches Zeug von neilpryde

Super Material.

Weis noch nicht wo ich schlafen werde. Aber der Surfer schläft definitiv die nächsten Tage da im Auto.

Doch noch eine Möglichkeit gefunden. Den Surfer einfach oben ans Dach innen gebunden.

Und nochmal von innen.

Und nochmal von innen.

.... Muss euch die folgenden Bilder einfach noch zeigen.
Riesen Freude.

Hang Loose .... OIDA hawiiiiii

Hang Loose .... OIDA hawiiiiii

Da auch mal ein Flieger im Bild.

Da auch mal ein Flieger im Bild.

Soweit gibt's dann zu den nächsten Tagen gar nicht viel zu erzählen.
Bin 5 Tage abgegangen wie Nachbars lumpi mit meinem surfer.

Die Abende in Cronulla Botany bay unter der Einflugschneise mit Super Blick auf die sydney Skyline verbracht. Andere autotraveller kennen gelernt.
Verrückte Aussies gesehen die mitten in der Nacht ihre Reifen am Parkplatz verheizten.

Zufällig ist der Typ von der NRMA wieder vorbeigekommen.
( hat mir noch vor Silvester das Auto aufgesperrt weil ich den Schlüssel im Kofferraum eingesperrt hatte ) Uups

Böse Menschen haben mir während des Surfens meine ausgelatschten Thailand flipflops geklaut.

Hab den Gabelbaum vom Surfzeug geschrottet und bei der Rückgabe am Montag 7.jan hat Sam gesagt .... No broblem .... Not your fault
( mir wurde sogar ein Ersatz - gabelbaum gebracht weil am Wochenende auf meinem traumstrand ein Slalom Bewerb stattfand.

Jaja die surfers sind halt noch echt nette Menschen.

Mit Tibor, einem älteren Surfer gequatscht der aus Ungarn kommt und seit 50 Jahren in OZ lebt.
Dem hab ich auch mein Klapprad verkauft ... Natürlich zum Einkaufspreis.
Ja es gibt auch nette Österreicher.

Nachtlicher Blick über Botany bay zur Skyline.

Nachtlicher Blick über Botany bay zur Skyline.

Landende Flieger über unseren Köpfen .... Ich fands einfach nur geil.
Für andere Touristen eher ein Grund das Reisebüro zu verklagen.
Haha

Landende Flieger über unseren Köpfen .... Ich fands einfach nur geil.
Für andere Touristen eher ein Grund das Reisebüro zu verklagen.
Haha

Keymagh

Keymagh

Sorry .... Es muss einfach sein

Sorry .... Es muss einfach sein

Dann waren da noch Sabine und Adrian.
Ein Pärchen aus BRD die auch mit dem Auto unterwegs sind.

Hatten gemeinsames BBQ im Botany Nationalpark.

Mit Sabine und Adrian am Strand Botany NP Cronulla.
Sehr angenehm.

Mit Sabine und Adrian am Strand Botany NP Cronulla.
Sehr angenehm.

Captain Cook Landeplatz.
Ich sag euch .... Der Typ muss besoffen oder bekifft gewesen sein.
Nüchtern findet man die stelle in der bucht ja nie.

Captain Cook Landeplatz.
Ich sag euch .... Der Typ muss besoffen oder bekifft gewesen sein.
Nüchtern findet man die stelle in der bucht ja nie.

Hab auch noch versucht das Auto zu verkaufen und mich mit einer Französin getroffen die das Auto wollte.

Wurde aber leider nichts .
Sie hat sich für einen Mietwagen entschieden.
Ich glaube der Holden war ihr zu gross.
Sie hatte ihren Führerschein auch erst seit 6 Monaten. Hihi
Des hätt sie nicht überlebt.

Jop. Das waren extrem geile surftage und mal etwas Urlaub bevor es dran geht das Auto zu verkaufen und nach Neuseeland weiterzufliegen.