Wels - Welt .. gibts einen Unterschied? ...

Reisezeit: Oktober 2012 - März 2013  |  von Wolfgang Kuttler

AUSTRALIEN: I am soo sorry.

Tibor .... Surfer ... Stammt aus Ungarn und ist zu Zeiten des eisernen Vorhangs nach OZ geflüchtet.

8 Jan bis Abreise aus OZ.

Es geht wieder weiter.
Und zwar am 12.1.2013 nach Auckland.

Habe lange überlegt .... Soll ich doch noch die Westküste machen oder nach Tasmanien rüber ?

Ich entschied mich aber schon Silvester dagegen weils eben im Nordwesten schon zu heiß und zu nass ist.
Andere Traveller haben mir gesagt dass es passieren kann in einem Nationalpark an einer Straßensperre wegen Überflutung umdrehen zu müssen. Das Risiko war mir also zu hoch. Und nur wegen Perth und Broome die extra 10.000 km zu fahren ?
Hab ich eigentlich keine Lust mehr.

Irgendwie reichts mir jetzt nach 2 Monaten auch schon im Auto zu wohnen.
Insgesamt habe ich auch Nix interessantes mehr für mich gefunden.
Also weiter.
Pläne sind da um geändert zu werden.

Fitnessgeräte fand man fast überall an den Stränden.

Fitnessgeräte fand man fast überall an den Stränden.

Momentan bin ich richtig froh dass ich mich wieder für eine verfrühte Weiterreise entschieden habe denn es ist zur zeit so heiß hier dass teile von Tasmanien wegen Bränden mit Helikoptern evakuiert werden und von Melbourne bis Perth schaut's ähnlich aus.

Also hatte ich da mal den richtigen Riecher und Günther vom Reisebüro hat mir einen Flug am 12 Jänner nach Auckland zugesagt.
Aufgrund meiner Reisegeschwindigkeit wird auch Neuseeland auf 5 Wochen verkürzt.

Nach 7 Wochen im Auto und ohne Spiegel kann's schon mal passieren dass ich die rechte Barthälfte übersehe wegzurasieren.

Beim Wäsche waschen im YHA hab ich Dennis kennen gelernt.
Ein Kanadier der in der kalten Jahreszeit immer nach OZ und Neuseeland flüchtet.
Hat mir angeboten mir in Neuseeland sein Auto zu verkaufen oder zu vermieten. Haha ... Nein danke.
Für die 5 Wochen mach ich das glaub ich bei Avis oder so einem Verein.

Den Vormittag des 8ten Jänner hab ich mal wieder in Kings Cross verbracht.
Mannomann ... Immer noch ein absolutes ekelviertel für mich.
Aber ich hatte Hoffnung dort einen Käufer für das Auto zu finden.

Und dann kam Sven und hat mich gefragt ob ich's verkaufe.
Klaro.. Er hat aber schon ein Auto und hat mich für einen Freund gefragt der wie sich herausstellte aber erst Donnerstag Abend in Brisbaine landet.
Also geht sich das auch nicht aus.

Wir haben uns aber sonst recht gut unterhalten und für den Abend noch mal BBQ im Botany NP vereinbart.
War voll lustig und wir haben nochmal 2 Liter Wein gekippt natürlich aus den Aldi- Gläsern.

BBQ am Strand.

BBQ am Strand.

Mnjam. .....

Mnjam. .....

Ich schreib jetzt einfach mal so weiter was mir Grade noch alles einfällt.
Ja zu Kings Cross und den jungen Leuten dort.
Junge Studenten die sich das erste Geld in Australien verdienen wollen.
Auswanderer die es nicht geschafft haben und für ein Flugticket nach Hause sparen.
Jede Menge verzweifelte Leute die heulend vor den hosteltreppen sitzen weils Konto leergeräumt ist.

Mensch es gibt da echt ordentliches Elend.
Einfach total unzählige traurige Gesichter .
Dazwischen wieder mal einige Party People die das leben hier genießen können weil sie auch Arbeit haben und genug für Australien verdienen.

Obdachlose die irgendwo mitten in einer Wiese schlafen. Dreckig und verklebte Haare.
Wo bin ich ? Wieder in Bangkok? Hmmmm

Das hat mir dann auch bald wieder gereicht und ich bin nochmal zum Opernhaus gefahren.
Ich wollte versuchen ob sie mich dort auf der Bühne was singen lassen. Als Überraschung für Freunde die vielleicht bald heiraten. Und ich wollte das ganze auch noch Filmen.

Ich glaube ich hatte einen Arbeiter , Hauswart oder was der war, fast soweit dass er mich in den Konzertsaal lies.
Aber damit hätte er seinen Job riskiert. Das wollte ich dann auch wieder nicht. In der Verwaltung konnte mir leider auch niemand helfen.

Also .... Sorry .... No Chance.
Naja es kann eben nicht alles so gut laufen.

Dafür bin ich noch mit einer Gruppenführung mitgegangen und hab die Oper besichtigt.
Bumm .... Die 2 Stunden parken haben mich 36 Dollar gekostet.

Den opernführer hab ich dann auch nochmal gefragt ob ich singen darf.
Wäre sogar möglich gewesen .... Leider aber ohne Video. Also wird das nix mit der Überraschung.

Als krönenden Australien Abschied hab ich mir nach der Besichtigung noch eine opernkarte für die Aufführung von BLAZE gekauft.
Da freu ich mich jetzt noch richtig drauf.

--- SOLD ---

--- SOLD ---

9.1.2013

14.34 Uhr
Ich steh wieder mal am Parkplatz zum surfstrand und schreibe den Bericht.
Bin auch soweit fertig und Schick euch liebe Grüße.

Jetzt Fahr ich dann mal weiter in die Stadt denn um 19 Uhr beginnt die Vorstellung von BLAZE .

Yeahhhh

Morgen versuche ich nochmal das Auto privat zu verlaufen und wenn's nicht klappt kann ich die Karre mit buy back Garantie an die Firma zurückgeben bei der eingekauft wurde.
Zwar mit viel Verlust .... Aber noch besser als ich bleib auf der Kiste hocken.
Danach Fahr ich nochmal zu Sebastian. Er ist so lieb und ich darf auf seinem Computer die Bilder hochladen.
Vielleicht schaff ich noch ein paar gesamte Eindrücke von Australien am Flughafen zu schreiben.
Denn am 11 geb ich die Karre ab und am 12 Ten geht der flieger.

Warte noch auf die flugdaten.

BUSSIS euer wolfi.

Ps: i am so Sorry.
Das Kapitel hab ich so benannt weil ich den Satz eigentlich gar nicht mehr hören kann.
Die OZler sagen das echt bei jedem furz und entschuldigen sich für den selbigen.

Links gehts rein.

Links gehts rein.

BLAZE

Was soll ich sagen.?
War noch einmal ein genialer Abend mit fantastischer tanzshow in der Oper. Geniale Künstler.

Das Publikum wurde in die Show auch mit eingebunden und alle
tanzten auf ihren Plätzen mit. Wow
Sogar Fotos knipsen und filmen war erlaubt. .... Geil

Wirklich sehenswert.

Vor der Vorstellung. Vorne an der Bühne warten schon die Schuhe der Künstler.

Vor der Vorstellung. Vorne an der Bühne warten schon die Schuhe der Künstler.

Nach BLAZE noch die Stimmung genossen.

Nach BLAZE noch die Stimmung genossen.

Nach der Vorstellung hab ich noch einige Zeit in opernbar auf der Terasse verbracht. Von dieser Seite zeigt sich einfach ein völlig anderes Bild der Stadt. Hab den Abend richtig genossen.

Und um 15 Dollars fürs nachtparkticket des Wilson Parkhauses war sogar noch ein Einparkservice dabei.
Rausfahren musste ich aber selbst. Haha. ... Denen war meine Kiste dann wahrscheinlich doch zu klapprig.

Schluss aus ... Viel zu schnell vorbei

Schluss aus ... Viel zu schnell vorbei

Bei The-Bastians auf der Terasse.
Danke Jungs !!

Bei The-Bastians auf der Terasse.
Danke Jungs !!