kathrin und jens zwei sind weg

Reisezeit: November / Dezember 2012  |  von jens fahrich

Sydney

so nun bin ich endlich da wo ich seit 25 jahren hin wollte. gut ding will weile haben ))

harbour bridge. das andere wahrzeichen der stadt

harbour bridge. das andere wahrzeichen der stadt

im orginal noch viel schoener. bauzeit 14 jahre.... hoffnung fuer die elb philharmonie und den Flughafen in Berlin

ich weiss nicht was jens mit ihr verhandelt , aber anscheinend gibt es zwei moeglichkeiten. rechts oder links

die skyline von der harbour bridge

die skyline von der harbour bridge

so sehen zwei bier fuer 16 dollar aus. man beachte die farbe ( man sieht jens finger durch das getraenk ) aber bei 35 grad brauch man einfach elektrolyte

vorweihnachtsstimmung , rudolph laesst gruessen

vorweihnachtsstimmung , rudolph laesst gruessen

die benutzen hier irgendwie alle kein segel, diese bequemen aussis am bondi beach an einem montag mittag

man beachte was alles verboten ist, alles ausser schwimmen surfen und sonnen

man beachte was alles verboten ist, alles ausser schwimmen surfen und sonnen

bondi beach , da haben wir uns auf die felsen getraut und einen wunderbaren platz gefunden . kein tourist weit und breit

das ist KEINE postkarte ))) das ist panasonic lumix

das ist KEINE postkarte ))) das ist panasonic lumix

auf der faehre nach manly zum strand, gefuehlte 40 grad und erste haut irritationen in meinem gesicht

manly strand

manly strand

auf der rueckfahrt mit der faehre

auf der rueckfahrt mit der faehre

auch KEINE , ihr wisst schon )))

auch KEINE , ihr wisst schon )))

Sydney Stadt

wir sitzen hier und kaempfen mit den bildern. das wird nichts und so muessen wir die bilder nachliefern.
wir sind hier bei 35 grad angekommen und die stadt hat es uns angetan. sie ist freundlich offen und das allerschoenste sie liegt am meer. waren heute am bondi beach und werden morgen noch nach manly fahren und den warmen sand geniessen und uns in die fluten stuerzen. alles ist hier relativ teuer und wer aufhoeren moechte zu rauchen oder zu trinken , in einem monat schafft man das hier locker. bier ca 5 dollar ( kleine flasche ) und tabak 18 dollar pro schachtel. deutsche tages zeitung 16 dollar. wir sind froh uebermorgen die stadt per bus zu verlassen bevor unsere reise kasse aufgebraucht ist. ein tip fuer alle sparfuechse. es gibt aber eine bus linie for free , die nr 555 faehrt mitten durch die city und man kann prima alles erreichen.
unbedingt anschauen den hafen mit der oper und rauf auf den fernsehturm und auf die hafenbruecke. man kann auch fuer 250 dollar bridge climbing machen. ( wer nach essen und trinken noch geld uebrig hat )))
am mittwoch ziehen wir dann per bus weiter in die berge richtung canberra und weiter mit zwei zwischenstopps nach melbourne.
melden uns dann wieder von dort.
liebe gruesse an alle
jens und kathrin
p.s. wie ist der erste schnee bei euch ?
p.p.s. heute ist dienstag und wir versuchen erneut die bilder zu laden....
p.p.p.s so nun hat es doch geklappt. morgen frueh halb sechs verlassen wir diese wunderschoene stadt und fahren mit dem bus nach canberra und in die berge. laut wetter com dort nur noch 5 grad. haben heute noch ne muetze und nen schal nachgeladen. melden uns wieder aus melbourne. liebe gruesse an alle
jens und kathrin
TIP: wer nach manly mit der Fähre fährt löse nur Hinfahrt , denn in Manly wird ständig die rückfahrt mit der fast ferry für 5,-dollar angeboten . So kann mann mit der langsamen Fähre die hinfahrt geniessen 7,50 dollar und wenn man möchte für 5,- schnell zurück nach sydney .
Kathrin Falk