In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Australien: Melbourne

12.4.-15.4.14

Nach einem kurzen Flug sind wir auf dem Melbourne Avalon Flughafen gelandet. Dort wurden wir von Anastas abgeholt und in unsere Unterkunft gebracht. Anastas und Ana haben wir auf unserer Kambodscha/Vietnam Reise letztes Jahr kennengelernt. Mit den beiden besuchten wir im MCG Stadion, welches 100'000 Zuschauer fasst ein AFL (Australien Football League) Game. Es war ein interessantes Erlebnis mit sehr speziellen Spielregeln.

Wie liefen durch die schöne Innenstadt, dort hat es viele Strassenkünstler und auch einige Bettler. Vor dem H&M trafen wir auf eine riesige Menschenansammlung, wie sich herausstellte wollten alle diese Leute in den neu eröffneten Laden.

Im Italienischen Stadtteil Carlton trafen wir George mit seiner Freundin auf ein Kaffee. Auch Ihn haben wir auf unserer Kambodscha/Vietnam Reise kennengelernt. Es war schön Ihn wieder zu sehen und wir bekamen einige Tipps für unsere Weiterreise.

Wir besuchten den Victoria Market und machten einen Spaziergang am Yarra-River entlang zur Rod Laver Arena, wo jährlich die Australien Open stattfinden.