In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Australien: Umgebung Adelaide

20.4.-22.4.14

Bordertown liessen wir hinter uns und fuhren nach Victor Harbour. Unterwegs überquerten wir mit einer kleinen Fähre (8 Fahrzeuge) einen Fluss bei Wellington. Juhuiiiiiiii der Schweizerosterhase hat uns auch aufgespürt und wir genossen die Linth&Sprüngli Schokolade.

In Victor Harbour war wegen den Ostertagen einiges Los. Auf dem Festland war eine Chilbi für die Kinder und für die Erwachsenen gab es einen kleinen Markt. Wir besuchten noch eine kleine vorgelagerte Insel, die Granite Island.

Auf die Insel konnte man zu Fuss oder mit dem Pferde-Tram

Am nächsten Tag fuhren wir nach Hahndorf, der ersten deutschstämmigen Siedlung in Australien (1839). Es ist ein kleines schönes Dorf wo es leckeren Kaffee und Gebäck gibt.

Die Fahrt ging weiter ins Borossa Valley und wir kamen schon wieder in eine Polizeikontrolle-Marc musste sich nochmals einer Alkoholkontrolle unterziehen lassen. Wir suchten uns zuerst einen Campingplatz und anschliessend klapperten wir die nahegelegenen Weinkeller zur Degustation ab.