Mekong-Delta / Australien

Reisezeit: Oktober 2005 - Februar 2006  |  von Claudia + Patrik

Australien (Cairns - Sydney)

3./4. Januar 2006

Das war eine lange Reise! Zuerst 2 Std. mit dem ueberfuellten Mini-Bus bis Krabi Airport. 2 Std. auf den Flug warten und dann 1.5 Std. Flug bis Bangkok. Hier mussten wir dann 7 Std. auf unseren Flug nach Sydney warten, weil sie unser Fluege verschoben haben! Aber dieser Flughafen ist ja gross, da kann man viel machen!...z.B. Pedicure (nur Claudia natuerlich)! Aber wenn wir gewusst haetten, was uns nach der Zollabfertig erwartet... eine mega Shoppingmeile... einfach ein wenig teuer.... Dann 9 Std. Flug nach Sydney. Der Flieger war zum Glueck nicht ausgebucht, so hatten wir 3 Sitze fuer uns bzw. ich hatte sie fuer mich, denn Schueppi schlief am Boden!
In Sydney hatten wir wieder 5 Std. Aufenthalt. Doch Schueppi hatte genug vom Warten und kurzerhand setzten wir uns in ein Taxi und fuhren an den Hafen von Sydney. Und es ging auch nicht lange, da sahen wir schon den ersten Schweizer: Marco Rima! (Anmerkung Schueppi: Dies wollte Claudia unbedingt reinschreiben!) 5 Std. spaeter ging's dann mit dem Flieger nach Cairns, wo wir schliesslich um 23 Uhr todmuede ins Bett fielen!

Im Gegensatz zu Suedostasien findet sich hier nicht an jeder Ecke ein Internet-Cafe, und wenn man dann einmal eines findet, sind sie sacketeuer (wie so vieles hier!!!!). Und da sich unsere Ferien in grossen Schritten dem Ende zuneigen und wir Besseres zu tun haben - z.B. Saphire schuerfe (ja, wir haben tatsaechlich einige gefunden!!) - werden wir das Kapitel Australien Zuhause in der Schweiz fertig schreiben. ... habt Geduld, keine SMS und eMails mehr mit der Aufforderung, Berichte zu veroeffentlichen, es wird alles schnellstens erledigt!

© Claudia + Patrik, 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien (Cairns - Sydney)

2 Monate reisen im Mekong-Delta, entspannen im Paradies auf Koh Lanta (Thailand) und noch 1 Monat den roten Kontinenten in Augenschein nehmen. Thailand (Bangkok - Chiang Mai), Laos (Huay Xai - Luang Prabang - Vietiane), Vietnam (Hanoi - Hue - Ho Chi Minh City), Kambodscha (Phnom Penh - Siem Reap) - Thailand (Phuket - Koh Lanta) - Australien (Cairns - Sydney) Aber es kommt wie es kommt! Wir lassen uns überraschen. Am 22. Oktober 2005 geht es los!!!
Aufbruch: 22.10.2005
Heimkehr: 02.02.2006
Reiseziele: Südostasien

Claudia + Patrik berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.