Mekong-Delta / Australien

Reisezeit: Oktober 2005 - Februar 2006  |  von Claudia + Patrik

Australien (Cairns - Sydney): Airlie Beach

9. - 14. Januar 2006

Airlie Beach

3 Stunden Autofahrt, dann Zwischenhalt in Townsville. Zum ersten Mal war es nicht mehr gar so heiss, dafür war es bewölkt! Das richtige Wetter also für den Besuch des Museums Reef HQ. Hier findet sich eine Nachbildung des Barrier Reef in einem riesigen Aquarium mit vielen, vielen Fischen. Mit Seesternen, Korallen, Haien, Schildkröten, Nemos und wie sie alle heissen! Weshalb haben wir gestern eigentlich diesen Ausflug gemacht? Hier sieht man ja das Gleiche bwz. es ist noch fast besser. Und alles ganz ohne Schauckelfahrt auf dem Meer!

In Airlie Beach hatten wir das erste Mal Probleme, eine Unterkunft zu finden. Alles ausgebucht: "Sorry, we are full". Auch beim B&B (), das uns Vérène empfohlen hat, war es nicht anders. Aber der Owner war so nett und hat uns weitervermittelt. Etwas teuer zwar, aber ein absoluter Glücksgriff.

Fotos Zimmer, Pool, mit Leanne

Die Besitzerin Leanne, nur wenig älter als wir, aber fürsorglich wie eine Mutter, ist ein Hit. Sie ist besser als jedes Reisebüro. Hat schon das halbe Land bereist und weiss genau, was man wo und wie machen kann! Und wenn man will, bucht sie es auch gleich noch. Wir waren jedenfalls sehr froh um ihre Vorschläge und haben vieles auch gemacht!

Leider hatten wir mit dem Wetter nicht besonders Glück. Während den 4 Tagen war es immer bewölkt und oft regnet es sogar. Wobei, so unglücklich war ich darüber ja nicht, denn so erübrigte sich die Frage, ob wir einen Segelausflug machen oder nicht. Ich bin mir nicht sicher, wie mein Magen das überstanden hätte!

Aber das richtige Wetter für einen Angelausflug...

Schüppis Highlight oder ein Angeltraum wird wahr

Einen ganzen Tag mitten auf dem Meer und Fischen; das ist ein Männertraum! Und dann fängt man(n) auch noch Fische. Und was für welche: XXXXX. Der Sohn unserer Hotelbesitzerin meinte nur, dass er damit ja einen "richtigen" Fisch gefangen hätte und somit tatsächlich als Fischer bezeichnet werden könne!

... und köstlich war der Fisch....

Zur Anmerkung: Ich (Claudia) war übrigens nicht mit auf dem Ausflug. Nein, wir hatten keinen Streit. Aber ich und Fischen?! Ich habe mir einen schönen Tag gemacht. Lange schlafen, faulenzen, shoppen¨

Whitehaven

Hamilton Island. Wahnsinn diese Luxus-Villen und riesigen Hotel-Komplexe hier. Hier leben nur die (Schönen - das wissen wir nicht so genau - und) Reichen. Sogar einen Flughafen haben sie hier. Autos gibt es keine, dafür kurven alle mit Golf-Wägelchen herum. Um die Insel kennenzulernen, setze man sich übrigens einfach entweder in den Bus der orangen, grünen oder violetten Linie, dann geht das ganz einfach. Und gratis ist es auch bzw. es ist im Ausflugsticket inbegriffen.

Withehaven Island. Haven ist es wohl primär dann, wenn es wirklich super Wetter ist! Dann ist es hier wohl sogar kitschig. Und der Sand ist tatsächlich weisser als weiss!
Und wenn man will, kann man sich sogar vom Hausfotographen der Fähre ablichten lassen. Normalerweise werden ja Pärchen und Familien aufgenommen, aber es gibt schon mal ausnahmen... Dank Schüppi erhielt ich ein richtiges Foto-Shooting!¨

... aber so auf dem Boot, obwohl gross, habe ich mich doch nicht unbedingt so wohl gefühlt. V.a. nicht als es zwischen den Inseln einmal richtig unruhig wurde! Also definitiv nicht seetauglich

© Claudia + Patrik, 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Airlie Beach

2 Monate reisen im Mekong-Delta, entspannen im Paradies auf Koh Lanta (Thailand) und noch 1 Monat den roten Kontinenten in Augenschein nehmen. Thailand (Bangkok - Chiang Mai), Laos (Huay Xai - Luang Prabang - Vietiane), Vietnam (Hanoi - Hue - Ho Chi Minh City), Kambodscha (Phnom Penh - Siem Reap) - Thailand (Phuket - Koh Lanta) - Australien (Cairns - Sydney) Aber es kommt wie es kommt! Wir lassen uns überraschen. Am 22. Oktober 2005 geht es los!!!
Aufbruch: 22.10.2005
Heimkehr: 02.02.2006
Reiseziele: Südostasien

Claudia + Patrik berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.