Einmal um die Welt

Reisezeit: Dezember 2013 - August 2014  |  von Annika & Axel alias A Team

Down Under!

Was wird uns auf dem fünften Kontinent erwarten?!

Ewige Weiten, manche sagen einige der schönsten Städte, die giftigsten und gefährlichsten Tiere, weltbekannte Sehenswürdigkeiten, Natur pur und viiiiiiieeele Kilometer im Auto.

Aber als allererstes.......

Die Anreise!

Von Deutschland aus schon nicht gerade um die Ecke, aber auch von den Philippinen aus war die Anreise eine Mammut-Aufgabe.

Abholung auf Boracay per Bus, knappe Stunde lang wurden weitere Leute aufgepickt und dann ab zur Fähre, kurzer Hopser über Wasser, weiter in den nächsten Bus, für gute 90 Minuten bis nach Kalibo.

Von Kalibo aus Flug nach Manila, nur blöd, nein echt blöd, wenn Chinese New Year ist und in Manila noch das Gate für den Weiterflug innerhalb von einer Stunde gewechselt werden soll.

Auf die Frage am Gepäckband in Manila, wie man denn am schnellsten zum Abfluggate kommt, schlägt die nette Air Asia Mitarbeiterin nur die Hände über dem Kopf zusammen und meint

'Direkt raus rennen und Taxi nehmen, denn Airportshuttle langt nie im Leben!!!!! Mit ein bisschen Glück und einm rücksichtslosen Fahrer, der die Urlaubschinesen weghupt, kann es eventuell noch zeitlich reichen.'

Alla hopp.... gaaaanz schnell ins Taxi und versucht dem netten Fahrer die Problematik zu erklären.

'Ooooooooooh, heavy traffic...... Chinese New Year!!!!!!!'

'I know, I know!!!!!! BUT HURRY UP!!!!!!!!!!! PLEASE!'

Es hat gelangt!

Ab in den Flieger nach Kuala Lumpur und ins Flughafenhotel und am nächsten Morgen weiter nach Sydney. Auch noch mal knapp 9 Stunden.

Aber, der Flug ging mal (halb) dekadent.... Business Class in der Air Asia.
Eine super Sache! Man kann den Preis hier ja ruhig mal nennen. 320,- EUR für so einen Flug mit echtem Bett, also Liegeposition des Sitzes, ist allerfeinst!

Lange Rede, kurzer Sinn:

Australien ist einfach immer seeeeeehr weit weg....

Aber: Es soll eben auch sehr schön sein, mit unheimlich vielen Dingen die erlebt werden wollen, und so freuen wir uns riesig auf ungefähr zwei tolle Monate, die jetzt vor uns liegen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien

Einmal im Leben eine Weltreise machen. Dem Alltag entfliehen und einfach nur Reisen. Unser langjähriger Traum wird nun war :)) Einen festen Plan gibt es hierbei nicht, da wir uns treiben lassen und dort verweilen möchten, wo es uns gefällt. Eine grobe Idee von unserer Reise haben wir natürlich trotzdem und so werden Australien und Südamerika unsere Schwerpunkte sein. Wir freuen uns auf diese einmalige Erfahrung und sind gespannt, wo uns der Wind so hintragen wird...
Aufbruch: Dezember 2013
Brasilien
Ecuador
Kolumbien
Deutschland

Annika & Axel alias A Team berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.