Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

New South Wales: Cronulla

21.04.06

Am Freitag Morgen treffen wir uns mit Andi in Cronulla, Andis derzeitigem Heimatort. Wir nehmen ein opulentes Fruehstueck direkt am Strand zu uns, und danach erfolgt eine neue aufregende Premiere fuer uns: Wir gehen Surfen! Ich wollte mich druecken, aber keine Chance.

So cool sieht man mit den Brettern am Strand aus...

Andi ist ein hervorragender Lehrer und bei circa 1 Meter hohen Wellen beginnen wir unsere ersten Versuche.

Unser Trainer mit der Zielhaltung. So weit bringen wir es kaum.

Es ist ein Riesenspass und zwei Stunden lang kaempfen wir uns ins Meer und erwarten die naechste fuer uns geeignete Welle.

Die ersten Knieversuche lassen nicht lange auf sich warten:

Immer hat Andi (siehe Kopf im Hintergrund) ein wachsames Auge auf uns gerichtet

Daniel schafft es sogar einmal drei Sekunden auf dem Brett zu stehen! Das Surfen hat uns wirklich sehr begeistert und wir werden es sicher noch mal ausprobieren.

Am Land ist es schon einfacher auf beiden Beinen zu stehen...

Es geht weiter zum Botany Bay National Park. Unterwegs halten wir an genau der Stelle, an der Captain Cook zum ersten Mal australischen Boden betreten hat. Es ist ein geschichtstraechtiger Ort, der jedoch durch Flughafen, Pipeline und Oeltanker im Gesamtbild nicht sehr wuerdevoll gestaltet ist.

Wir drei mit der Skyline von Sydney (links) und dem Hafen im Hintergrund

Am Cape Solander Lookout im Botany Bay National Park wandern wir an den Cliffs entlang, so lange bis es uns zu kalt wird. Der Wind pfeift hier zum Teil sehr unbarmherzig.

Blick auf die Cliffs

Steiler Abgang

Am Abend gehen wir zum Mexikaner und danach schauen wir uns die Hochzeitsfotos von Anja und Andi an - sehr romantisch auf Hawaii. Im Anschluss gibt uns Andi einen kurzen Einblick in ein Surfervideo und da sehen wir wie es richtig geht. Vielen Dank euch zweien fuer den sehr schoenen Tag. Wir freuen uns immer von euch zu hoeren oder euch wieder zu treffen!