Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

New South Wales: Blue Mountains I

25.04.06

Nun heisst es Abschied nehmen von Anh und David. Wir packen unsere Sieben Sachen in den Camper - und es passt zum Glueck alles rein.

Fuenf Leute haben zumindest zum Sitzen Platz - so klein ist er doch nicht...

Fuenf Leute haben zumindest zum Sitzen Platz - so klein ist er doch nicht...

Heute ist ANZAC Day und da wir noch eine Strassenkarte besorgen muessen, erschwert uns dieser besondere Tag die Reise: Alle Geschaefte haben heute geschlossen. Schliesslich erhalten wir die Karte an einer Tankstelle. Jetzt aber nichts wie los zum Blue Mountains National Park, damit wir noch ein bisschen wandern koennen.

Wir starten unsere Wanderung am Leura Waterfall und wandern zum Gordon Waterfall.

Die Wanderstrecke wird immer wieder von Lookouts unterbrochen, die einen schoenen Blick ins Tal ermoeglichen.

Wir muessen uns beeilen, denn ab fuenf beginnt es zu daemmern und um 6 Uhr ist es dunkel.

Blick ins Tal

Blick ins Tal

Mehr als 3 Millionen Leute besuchen jedes Jahr (!) diesen Nationalpark. Wir sind jedoch fast allein bei unserer Wanderung. Es hat schon auch Vorteile, wenn man nicht zur Hauptsaison reist.

Hanni am Tarpeian Rock Lookout

Hanni am Tarpeian Rock Lookout

Wir suchen zum ersten Mal einen Campingplatz auf. In Katoomba gibts nur einen einzigen - und der ist mit 30 AU$ teuer. Wir haben gleich mal Probleme, als wir versuchen den Strom anzuschliessen. Wir stellen fest, dass man den Stecker nur in einer kniffligen Art und Weise einstecken muss und man den Eimer unter den Camper stellt, dort wo der Abfluss des Spuelbeckens ist.