365 Tage Australien

Reisezeit: Januar - November 2006  |  von Tanja und Christoph Suter

Sydney

Ankunft in Sydney......( 28. Januar 2006)

Endlich sind wir in Sydney und auch bei der Gastfamilie angekommen. Nach dem wir in Sydney durch die komplizierte Zoll- und Quarantänekontrolle waren und wir auch all unsre Schweizer Schokolade behalten durften hat uns Wiebke in Empfang genommen. Danke nochmal Wiebke. Auch wir haben uns gefreut dich kennenzulernen und vor allem so toll empfangen zu werden. Anschliessend sind wir mit dem Taxi zu unserer Gastfamilie gefahren.
Wir haben hier ein Zimmer mit eigener Toilette. Das Badezimmer teilen wir uns mit Jim der aus England kommt und hier in einer Werbeagentur arbeitet. Die Familie besteht aus Annie, der Gastmutter, sie arbeitet als Schmuckhändlerin, Ray, der Gatsvater, der sich als Landschftsgärtner betätigt und Sohn Tom. Tom spielt toll Querflöte und Keyboard.
Kaum angekommen sind wir mit Annie auch schon einkaufen gegangen, haben unsere Buspässe für die nächste Woche erstanden und sind nach dem Lunch auch gleich mit dem Bus in die Stadt gefahren wo Annie uns die Schule gezeigt hat. Danach waren wir beide so müde, dass wir uns hingelegt haben und geschlafen haben. Jetzt sind wir zwar wieder wach werden aber nicht mehr viel unternehmen und früh zu Bett gehen.

Wir erfüllen uns einen Taum. Nach langem Bangen ob alles klappt und das Geld reicht werden wir Ende Januar 2006 unseren Trip starten.
Aufbruch: 24.01.2006
Heimkehr: 12.11.2006