365 Tage Australien

Reisezeit: Januar - November 2006  |  von Tanja und Christoph Suter

Sydney: Manly......(12. Februar 2006)

Wieder eine Woche vorbei und immer noch schönes, sonniges und warmes Wetter. Für alle dies im Moment kalt haben, senden wir hiermit etwas Sonne und Wärme an die daheimgebliebenen.
Nach unsrer letzten Meldung betreffs Reis, hat es doch tatsächlich zweimal Pasta gegeben. Man könnte fast meinen unsre Gastmutter kann Deutsch und liesst unseren Reisebericht.
Hier ist übrigen ein Bild vom Haus unserer Gastfamilie.

Haus unsere Gastfalilie vom  Garten her.
Unser zimmer ist  untern Links.

Haus unsere Gastfalilie vom Garten her.
Unser zimmer ist untern Links.

Die Woche ging sehr schnell vorüber und mit den neuen Studenten sind auch neue Freunde dazugekommen. Mit Stephie aus der Schweiz verstehen wir uns richtig super. Unten seht ihr das Bild von Nazli's Geburtstag.

v.l. Stephie (Schweiz), Tanja, Nazli(Türkei), Christoph, Christina (Italien), Chikara(Japan)

Am Donnerstag sind wir dann nach der Schule zum Queen Victoria Building gefahren. Das QVB wurde 1898 erbaut und wurde zuerst für Obst- und Gemüsemärkte gebraucht. Anfangs der 80er wurde das dreistöckige Sandsteingebäude liebevoll restauriert und beherbergt Heute über 200 Boutiquen und Cafés.

Queen Victoria Building

Queen Victoria Building

Das QVB ist schon von Aussen sehr eindrücklich.

Details vom QVB

Details vom QVB

Jedoch erst von Innen entfaltet das Gebäude seine volle Schönheit. Die grosse Glaskuppel die ihr unten auf dem Bild seht ist noch lange nicht alles was es in diesem Prachtsbau zu entdecken gibt. Auch der Mosaikboden und die bunten Motivfenster sind genauere Betrachtung wert. Besonders sehenswert sind die zwei grossen Uhren. Jede riesengross hängt in je einem Flügel von der Decke. Die eine Uhr hat die Form einer Burg und lässt jede Stunde die Fanfaren erklinen. Die Zweite zeigt die Geschichte von Australien.

Kuppel im Innern des Queen Victoria Buildings

Kuppel im Innern des Queen Victoria Buildings

Vor dem QVB gibt es dann eher moderne Archidektur zu bestaunen.

Am Freitag Nachmittag waren wir noch mit Wiebke Einkaufen und danach in Bondi Junction in einem Irish Pub mit Live Musik. Gemeinsam haben wir dann in einem Japanischen Restaurant lecker zu Abend gespiesen. Jedoch war die Menuwahl bei den vielen uns unbekannten Speisen nicht ganz leicht. Nach Bauchgefühl wurde dann bestellt und dann kam das grosse Bangen ob es denn nun auch essbar sei. Wir wurden alle drei nicht entäuscht

Hochhaus in der Nähe des QVB

Hochhaus in der Nähe des QVB

Am Samstag haben wir uns um 10 Uhr morgens mit Stephie am Circular Quay getroffen . Zuerst hatten wir als Fotografen aber ein Foto-Shooting mit diesen Prachtsvogel, den ihr unten seht.

Hafen Maskottchen am Circular Quay

Hafen Maskottchen am Circular Quay

Kaum hatten wir Stephie erspäht sind wir mit ihr auf die Fähre Richtung Manly gehüpft. Für die die noch nie von Manly gehört haben. Manly ist einer der Strandvororte von Sydney jedoch nicht ganz so Partylastig wie zum Beispiel Bondi.

Panorama der Skyline von Sydney von der Fähre Richtung Manly

Panorama der Skyline von Sydney von der Fähre Richtung Manly

Im Manly angekommen hat uns dann der leichte Hunger befallen und wir haben uns ein Pull-Apart Bread gekauft welches wir gemeinsam verspiessen haben. Grossen Dank gebührt hier Doris und Co. ohne euch würden wir diesen leckeren Lunch bis Heute nicht kennen.
Die Resten wurden dann an die gierigen Raubtiere, namens Möven, verfüttert.

Raubtierfütterung

Raubtierfütterung

Der Strand von Manly hat uns dann nach etwas Shopping und Marktgebummel zu einem Spaziergang verführt. Eben so gut kann man hier aber auch relaxen, schwimmen, surfen, Beach Vollyball spielen oder sich einfach nur von der Sonne braten lassen.

Manly Beach

Manly Beach

Wir am Manly Beach

Wir am Manly Beach

Strandspatziergang (Stephie und Tanja)

Strandspatziergang (Stephie und Tanja)

Danach gings mit der Fähre zurück zum Circular Quay und dann mit der nächsten Fähre zu einer Parramatta River Rundfahrt. Auf dem Rückweg sind wir dan am Darling Harbour ausgestiegen, und sind später von da zur Town Hall gelaufen wo wir den Zug nach Milsons Point bestiegen haben um die Harbour Bridge und das Opera House auch noch von der anderen Seite zu sehen und den Sonnenuntergang zu geniessen.

Heute gabs dann einen relaxten Tag zu Hause. Stephie hat uns noch besucht und gemeinsam wurden Pläne geschmiedet. So wies aussieht werden wir einen Teil unserer Reise (ab Mai bis Mitte Juni) zusammen antretten. Und von Port Maquarie nach Cairns fahren.

Aber erst mal wieder eine Woche Schule....

Wir wünschen euch allen sonnige Tage

Wir wünschen euch allen sonnige Tage

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Manly......(12. Februar 2006)

Wir erfüllen uns einen Taum. Nach langem Bangen ob alles klappt und das Geld reicht werden wir Ende Januar 2006 unseren Trip starten.
Aufbruch: 24.01.2006
Heimkehr: 12.11.2006