365 Tage Australien

Reisezeit: Januar - November 2006  |  von Tanja und Christoph Suter

Tipps.....für alle Reiselustigen......: Australische Moskitosstiche & ihre Bekämpfung

Australische Moskitostiche haben uns während unserer letzten Reise so manches mal den Schlaf geraubt, bis wir endlich ein zuverlässiges Mittel gegen das Jucken und die heisse und rote Schwellung gefunden haben.
Man kann einerseits mit einer kortisonhaltigen Salbe einen Hammerschlag anwenden. Fast besser und vorallem auf natürlicher Basis (Papaya) wirkt das Lucas' Pawpaw Oinment. Zu ergattern in jedem Chemiste oder jeder Pharmacy in Australien.

Noch besser ist es sich garnicht erst stechen zu lassen. Am besten wirkt Aerogard oder Bushmen, beides zum einsprayen. Beides sind aber keine Wundermittel. Wer sich aber Abends draussen aufhalten will, sollte lieber lange Hosen und ein langärmliges Oberteil anziehen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australische Moskitosstiche & ihre Bekämpfung

Wir erfüllen uns einen Taum. Nach langem Bangen ob alles klappt und das Geld reicht werden wir Ende Januar 2006 unseren Trip starten.
Aufbruch: 24.01.2006
Heimkehr: 12.11.2006