365 Tage Australien

Reisezeit: Januar - November 2006  |  von Tanja und Christoph Suter

Vorbereitung zu Hause: Welches Auto???

Nun zum Auto, da wir diesmal auch West Australien bereisen möchten haben wir uns für ein geländegängiges Fahrzeug entschiednen. Aus Bequemlichkeitsgründen ein kleines Wohnmobil, welches für ein Jahr unser neues Zuhause sein wird.

Nun noch die Frage klären ob Miete oder Kauf. Für uns war diese Frage schnell geklärt. Wir haben uns für ein Mietfahrzeug einer kleinen Firma entschieden welche sich auf Langzeitmieten spezialisiert hat. Welches für dich die beste Lösung ist, musst du selber entscheiden. Vergleiche Preis und Leistungen gut und denke auch an Zusatzkosten die bei einem Kauf anfallen, z.B. fürs Einlösen und die Versicherung oder anfallende Reparaturen. Ein weiterer Grund der für uns gegen einen Kauf spricht ist der Zeit- und Unsicherheitsfaktor. Zeit die man sowohl für Kauf und Verkauf braucht ist kaum einzuschätzen und auch der Wiederverkaufspreis ist unter Zeitdruck eher gering zu berechnen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Welches Auto???

Wir erfüllen uns einen Taum. Nach langem Bangen ob alles klappt und das Geld reicht werden wir Ende Januar 2006 unseren Trip starten.
Aufbruch: 24.01.2006
Heimkehr: 12.11.2006