In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

Australien: Atherton Tableland 26.-28.9.

Tropical Atherton Tableland - das Hinterland von Cairns

Die Tafelberge, die das unmittelbare Hinterland westlich von Cairns bilden, erstrecken sich über eine Länge von 100 km und eine Breite von bis zu 90 km. Die Route führt uns auf 700 m Seehöhe in eine sattgrüne Hügellandschaft mit dichtem Regenwald, vielen Kraterseen und Wasserfällen.

Wir besichtigen den „Curtain Fig Tree“ – ein unglaublich große Würgefeige, die durch ihre verschlungenen Luftwurzeln eine Art Vorhang bildet.

Curtain Fig Tree

Curtain Fig Tree

Gegen 17.00 Uhr parken wir am Campingplatz „Lake Eacham Touristik Park“ unseren Camper und spazieren am wunderschönen Eacham Lake entlang – ein Rundweg im Regenwald führt um den See... wir beobachten Süsswasser-Schildkröten und viele Fische im glasklaren Wasser.

Eacham Lake

Eacham Lake

Am nächsten Morgen entdecken wir „Rainbow-Parrots“ direkt am Campingplatz und auch eine Vielzahl an „Bush-Turkeys“ laufen herum... die laufen hier überall frei herum.

Die Rainbow-Parrots haben sich super getarnt

Die Rainbow-Parrots haben sich super getarnt

Bush-Turkeys sind hier überall...

Bush-Turkeys sind hier überall...

Weiter führt die Fahrt zu den Tarzali Lakes, wo wir die scheuen „Platypus“ (Schnabeltiere) im Fluss entdecken Es existiert nur noch eine einzige lebende Art der Schnabeltiere, die ausschließlich in Australien beheimatet ist.

Platypus - das eierlegende Säugetier

Platypus - das eierlegende Säugetier

In Millaa Millaa beginnt das Gebiet der Wasserfälle – ein 24 km Rundweg führt uns zu drei prachtvolle Wasserfälle.

Milla Milla Falls

Milla Milla Falls

Zillie Falls

Zillie Falls

Ellinjaa Falls

Ellinjaa Falls

Vom „Milla Milla Lookout“ haben wir einen herrlichen Ausblick auf die Region, bevor wir uns wieder auf den Weg an die Küste machen.

Die Strecke führt durch Zuckerrohrplantagen – die Ernte ist im vollen Gang.

vollbeladene Sugar Cain Trains

vollbeladene Sugar Cain Trains

Außerdem gibt’s in dieser Gegend „Tropical Winery’s“ – hier wird Wein aus tropischen Früchten wie Mango, Passionfruite, Leeche,... Diese tropischen müssen wir natürlich verkosten... schmecken allesamt interessant und delicious

Wir übernachten an einem schönen Campingplatz direkt am Mission Beach – am nächsten Morgen gehts weiter in die Mackay- und Whitsundays Region.

Mission Beach

Mission Beach

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Atherton Tableland 26.-28.9.

Aufbruch: 01.03.2015
Fidschi
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.