In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

Australien: Ostküste New South Wales 9.-13.10.

Von Brisbane nach Sydney...

Leider haben wir für den Steckenabschnitt von Bisbane nach Sydney nur noch vier Tage zur Verfügung gerade mal genug Zeit um einen Eindruck zu gewinnen – für Ausflüge vor allem ins Hinterland bleibt leider keine Zeit.

Byron Bay

Am Nachmittag des 9. Oktober treffen wir im Byron Bay ein und sichern uns den letzten Platz im „First Sun Holiday Park“ – direkt am Main Beach gelegen... am Wochenende füllt sich der Ort!

Byron Bay ist ein trendiger Ferienort mit herrlichen Sandstränden, die sich vor allem um das Kap bestens zum Surfen eignen.

Mainbeach

Mainbeach

Cape Byron ist der östlichste Punkt Australiens und am Kap befindet sich ein Leuchtturm. Wir laufen am Morgen zum Leuchtturm hoch und genießen einen herrlichen Rundumblick... außerdem erblicken wir wieder Buckelwale!

Leuchtturm am Cape Byron

Leuchtturm am Cape Byron

Watego Beach

Watego Beach

Blick auf Byron Bay

Blick auf Byron Bay

Nach einem kurzen Stadtbummel machen wir uns auf den Weg.

Woolgoolga

Einige Kilometer vor der großen Stadt Coffs Harbour übernachten wir in Woolgoolga – in dem schönen Ferienort haben sich viele Inder niedergelassen und sogar einen Tempel erbaut... unerwarteter Anblick!

Am Weg in die Region „Great Lakes“ machen wir einen Halt bei „South West Rocks“ – ein schöner Platz um Wale vom Strand aus zu beobachten... und tatsächlich sehen wir wieder einige Buckelwale.

South West Rocks

South West Rocks

Great Lakes

Am Abend treffen wir im Seengebiet „Great Lakes“ ein, mit Wallis Lake und Myall Lake und dem Pazifik im Hintergrund. Wir campen in Forster am „Lakeside Resort" direkt am See.

Myall Lake

Myall Lake

Der Abstecher am nächsten Morgen zu „Seal Rocks“ lohnt sich. Vom Sugar Loaf Piont Leuchtturm genießen wir einen herrlichen Blick und können direkt am Strand Delphine beobachten... endlich

Sugar Loaf

Sugar Loaf

Central Coast

Der nächste Steckenabschnitt führt durch die Central Coast – eine breite Seenlandschaft wird durch einen schmalen Küstenstreifen von den Pazifikstränden getrennt. In Entrence campen wir am „Toowoon Bay Holiday Park“ – hier gibts richtig viele „Rosakakadus“.

Rosakakadu

Rosakakadu

Am nächsten Morgen fahren wir zu „The Skellins“ – über 100 m hohe Klippen... ein letzter Blick auf die Küste und dann gehts weiter nach Sydney.

The Skellins

The Skellins

Als wir endlich die Adresse unseres Campervermieters in der Nähe des Flughafens in Sydney erreichen, müssen wir feststellen, dass dieser übersiedelt ist... 25 km außerhalb und ohne Shuttleservice zum Flughafen! Ein Taxi bringt uns noch gerade rechtzeitig zum Domestic Airport – um 17.00 Uhr fliegen wir weiter nach Adelaide an die Südküste Australiens.

See you in Adelaide!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Ostküste New South Wales 9.-13.10.

Aufbruch: 01.03.2015
Fidschi
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.