In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

Australien: Melbourne 21.-23.10.

Melbourne - kosmopolitische Metropole

Am Nachmittag erreichen wir Melbourne – wir haben ein schönes Appatement gemietet und genießen den Abend in unseren „eigenen vier Wänden“ und das schnelle Internet

unser Wohnzimmer

unser Wohnzimmer

Einem gemütlichen und kulinarischen Abend steht nichts mehr im Weg!

Einem gemütlichen und kulinarischen Abend steht nichts mehr im Weg!

Melbourne ist mit 4,3 Millionen Einwohnern die zweit größte Stadt Australiens und eine Kunst- und Kulturmetropole mit vielen Museen, Theatern, Kinos, Galerien und kunstvollen Plätzen. Außerdem leben hier Menschen aus 110 Herkunftsländern und es werden 170 Sprachen gesprochen... sehr multikulti

Wir erkunden die Innenstadt von Melbourne – die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß bestens erreichbar bzw. fährt die „City Circle Tram“ rund um das Zentrum. Die Straßenbahn ist gratis und während der Fahrt gibts gute Erklärungen zu den Hauptattraktionen.

Parlament

Federation Square

Federation Square

Princess Bridge

Princess Bridge

Am letzten Tag besuchen wir am Vormittag den „Queen Victoria Market“ – hier gibts alles was das Herz begehrt.

Anschließend spazieren wir zu den Docklands und Victora Habour – ein sehr moderner Teil von Melbourne mit dem bekannten „Edihad Stadium“.

Docklands

Docklands

Wir lassen den sonnigen Nachmittag in „Southbank“ in einem der vielen trendigen Lokalen mit Terrasse am Yarra River ausklingen... eine wunderschöner Abschnitt unserer Reise geht zu Ende.

Wir fliegen kurz vor Mitternacht nach Fiji und freuen uns schon sehr auf einen wohlverdienten „Urlaub“ – die letzten Wochen waren sehr intensiv (14.000 km durch USA, Hawaii und Australien) mit vielen Eindrücken... zwei Wochen Strand, Sonne und Südseefeeling sind eine willkommene Abwechslung!

Bula in Fiji!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Melbourne 21.-23.10.

Aufbruch: 01.03.2015
Fidschi
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.